'N Abend,
mal eine Frage zur Einstellung der Federung, an der bislang von mir noch nicht herumgewerkelt wurde.
Wenn das Fahrzeug voll beladen ist und sein zulässiges Gesamtgewicht von 412 kg knapp, (Gesamtfuhre mit Ladung und mir dazu), ist die hintere Federung derart weich, daß der Eindruck besteht, daß sie bei Bodenwellen quasi durchschlägt.
Wenn das Fahrzeug nur mich selber trägt und keine weitere Ladung dazu zu schleppen hat, ist der Eindruck, daß die Federung gar nicht federt und alle Bodenwellen an die Wirbelsäule durchreicht.
Der Härtegrad des hinteren Federbeins ist ja verstellbar, nur bin ich mir nicht sicher darin, in welche Drehrichtung der Mechanismus zur Veränderung der Federhärte zu verstellen ist.
Am hinteren Federbein läßt sich die Federspannung wohl noch um 2 Stufen erhöhen, also hochdrehen, bei den vorderen Federbeinen sind es jeweils 1 Stufe.
Mir geht es eigentlich nur darum, daß die Federung bei jedem Fahrzeuggewicht bis zum zulässigen Gesamtgewicht das tut, wofür sie geschaffen wurde.
Oder sind die Federbeine ungeeignet?
mfg
wauhoo