Cforce 625 einfahren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Erstmal Moin in die Runde

Ich habe mir vor ca einer Woche eine Cforce 625 Touring bestellt, sie wird stand jetzt nächste Woche geliefert.

Ich werde sie hauptsächlich im Forst benutzen (der Wald ist relativ eben), und würde sie erstmal nicht anmelden.

Nun zu meiner Frage, wie ist das mit dem einfahren wie lange und wie fahre ich sie in der Zeit am besten ein, da ich sie erstmal nicht anmelden will fallen Straßen Fahrten erstmal weg. Außer ihr meint das es so Quatsch ist und man sie so nicht richtig eingefahren bekommt.

Habe leider für dieses Quad zum Thema einfahren nichts gefunden oder war zu blöd dazu :), deshalb die neue Frage.

Wünsche euch allen eine produktive Woche

Und Drive Safe.

• Servus

Als erste Frage was ich hätte wäre wie bekommst die in den Wald und wieder raus. Du wirst im Wald definitiv auch mal auf dem Forstweg fahren und da geht es schon los mit der Versicherung wenn mal was passiert. Melde die Kiste an und wenn auch nur mit Haftpflichtversicherung dann bist auf der sicheren Seite. Alles andere ist in meinen Augen quatsch

Wenn keiner hilft :/ kann niemanden geholfen werden :facepalm: deshalb helfe ich wo es geht :handshake:

1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei

3. DQF Treffen 2024 - Ich war dabei

• Ich sehe es so wie mittelschwaub.

Mir ist auf meiner Wiese der Aufsitzrasenmäher abgebrannt, meinem Nachbarn ist das mit seinem großen Trecker auch so ergangen, wenn das im Wald mit dem ATV passiert steht u.U. der ganze Wald in Flammen, den möchte ich nicht aus eigener Tasche ersetzen, von Personenschäden ganz abgesehen. Ob man eine Teilkasko braucht die bei einem Diebstahl den Schaden ersetzt hängt von den Gegebenheiten ab.

Bei einem späteren Verkauf ist die fehlende LoF-Zulassung wertmindernd und es kann sein, dass sich die Zulassungsvorschriften ändern und das ATV dann nicht mehr zugelassen werden kann weil es die neuen Voraussetzungen für eine Erstzulassung nicht mehr erfüllt, das kann man z.B. durch eine Tageszulassung verhindern.

Die Kosten für Versicherung und Steuern sind so gering, da würde ich kein Risiko eingehen.

Ich hab seit Jahren mehrere Motorräder angemeldet in der Garage stehen die ich eigentlich nicht mehr brauche, aber für 30-50 €/jährlich hab ich Versicherungsverträge mit Schadensfreiheitsrabatt die ich inzwischen für die Fahrzeuge meiner Kinder nutze und dadurch richtig spare. Ok, genaugenommen sparen die Kids ;) , aber das bleibt ja in der Familie.

• Moin erstmal danke für die schnelle Antwort.

Der Wald befindet sich auf unserem Grundstück, sind 2 Ha und ist von unseren Weiden umgeben daher mit dem fahren erstmal kein Problem.

Das mit der Versicherung im Falle eines Schadens wie zb Brand habe ich tatsächlich nicht bedacht. Werde es also doch zulassen.

Nochmal danke für die schnellen Antworten.

• Für die paar Euro ein grünes Kennzeichen und dafür Ärger riskieren wenn evtl. die Ladung mal nicht zur Landwirtschaft passt?

Nicht Landwirtschaft sondern Forstwirtschaft in dem Fall.

Laut Eingangstext wird für den Wald das ATV benutzt. Was soll da falsch beladen sein?

• Wie das Fahrzeug eingefahren wird steht in der Betriebsanleitung.

So ist es, guggst du hier:

Einfahren Seite 81.jpgEinfahren Seite 82.jpg

Wobei mir mal jemand sagen soll, wie ich 50 oder 75% von der Gashebelstellung finden soll...

Und der Wiederspruch "Kurz im Leerlauf laufen lassen", dann wieder "nicht zu lange im Leerlauf laufen lassen"

auch schon merkwürdig ist.

Soll ich die Karre dann an der roten Ampel ausmachen oder was :?:

Auf jeden Fall kann es schon mal nicht falsch sein, mit dem neuen Fahrzeug nicht direkt Vollgas zu fahren :!: :sl:

Und ich würde das Fahrzeug in jeden Fall anmelden. Andernfalls könnte ja ein Händler, wenn du mal zur

Inspektion musst noch nicht mal eine Probefahrt machen.....

Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei

3. DQF Treffen 2024 - Ich war dabei

ANZEIGE