Wartung und Inspektion plan stels 850

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Guten tag kann mir jemand den aktuellen Service plan/wartungsplan schicken was alles bei den verschiedenen Inspektionen gemacht werden muss?

Es soll wohl einen neuen inspektionsplan bei der stells 850 geben

Habe gehört das nun bei jeder Inspektion die Räder der ölpumpe getauscht werden müssen. Habe einen…

• michaelrodx 16. Januar 2024 um 16:29

Hat das Label Sonstiges hinzugefügt.
  • Das hat mir ein Meister am Telefon gesagt.

Es soll ja nicht die ganze Pumpe gewechselt werden sondern nur die zwei Plastik Zahnräder der ölpumpe

• schreib mal den mabee an. ich glaube er hat am meisten erfahrung mit dem fahrzeug hier im forum. alternativ mal seinen thread durchlesen

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Moin, die Plastikzahnräder der Ölpumpe wurden nachträglich mit auf den Inspektionsplan genommen. Genauso, wie sich auch die Ölmenge und die Viskosität desselben für das Getriebeöl geändert hat.

• Hi,

erstmal vielen Dank für die Info.

Seit wann steht das den dann drin??

Nur so Interessehalber, mein freundlicher Stels-Händler hat sie beim letzten KD nämlich nicht gewechselt.

Grüßle

• oki, ja wundert mich halt, da es letztes Jahr bei meinem Kundendienst net gewechselt wurde...

Mal sehen, vielleicht lasse ich mal einen machen, und ob ich darauf hingewiesen werde...

Grüßle

• So weit ich weiß heißt es, dass die Zahnräder bei der Inspektion geprüft werden und ggf. gewechselt werden sollen. Da ich aber die Anweisung von Quadix nicht kenne weiß ich auch nicht in welchem Intervall das gemacht werden soll.

Ich hab mir jetzt auf jeden Fall die Zahnräder und benötigten Dichtungen besorgt und werd bei nächster Gelegenheit mal in meinen Panzer schauen was mit den Zahnrädern los ist. Bisher hatte ich noch keine Auffälligkeiten diesbezüglich...toi toi toi

ANZEIGE