Alle 2000 km sollen die Räder ausgetauscht werden,laut dem neuen Plan vom 16.09.2021mfg.cl.
Wartung und Inspektion plan stels 850
-
- Sonstiges
-
Mitsch.S -
16. Januar 2024 um 16:19 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Alle 2000 km sollen die Räder ausgetauscht werden,laut dem neuen Plan vom 16.09.2021mfg.cl.
Hi,
woher haste den Plan?
Habe heute mal mit Quadix tel. wegen den Zahnrädern.
Und diese werden alle 4000 km erneuert.
So steht es im Wartungsplan ab 16.09.2021
Grüßle
-
Nur mal aus Neugier, wieviel kosten diese Zahnräder, kriegt man die problemlos und wieviel kostet das wenn man es in der Werkstatt machen lässt?
Eine Ölpumpe an der man alle 4.000 km die Zahnräder wechseln muss ist in meinen Augen Kernschrott. Wenn diese Wechselintervalle vorgegeben werden, dann muss es in der Vergangenheit damit doch schon Probleme gegeben haben. Ich mag einfache Technik, aber wenn ich permanent mit dem Ausfall der Ölpumpe rechnen müsste würde mir das den Spass verderben.
Evtl. einen Öldruckmesser nachrüsten um Probleme mit der Ölpumpe noch vor dem Eintritt eines Schadens erkennen zu können?
-
Da gebe ich Dir Recht. So ein Müll ist unzumutbar
-
Nur mal aus Neugier, wieviel kosten diese Zahnräder, kriegt man die problemlos und wieviel kostet das wenn man es in der Werkstatt machen lässt?
Eine Ölpumpe an der man alle 4.000 km die Zahnräder wechseln muss ist in meinen Augen Kernschrott. Wenn diese Wechselintervalle vorgegeben werden, dann muss es in der Vergangenheit damit doch schon Probleme gegeben haben. Ich mag einfache Technik, aber wenn ich permanent mit dem Ausfall der Ölpumpe rechnen müsste würde mir das den Spass verderben.
Evtl. einen Öldruckmesser nachrüsten um Probleme mit der Ölpumpe noch vor dem Eintritt eines Schadens erkennen zu können?
Hi,
also der Satz alle Zahnräder und Dichtung gute 100Euronen...
Ich habe da ja bei Quadix nachgefragt, weil zu mir beim letzten Kundendienst nichts gesagt wurde.
Es gab wohl mal bei ein paar Problem, ob es aber vom Öl kam oder reine Abnutzung war konnte mir der Techniker net genau sagen.
Sie wurden zu Sicherheit und wohl nach Rücksprache in die Wartung aufgenommen...
Man soll es wohl merken, aber es gab wohl auch den ein oder anderen Motorschaden...
Grüßle
-
Da gebe ich Dir Recht. So ein Müll ist unzumutbar
Das wird schon seinen Grund haben 🤑🤑🤑
Hi,
also der Satz alle Zahnräder und Dichtung gute 100Euronen...
Ich habe da ja bei Quadix nachgefragt, weil zu mir beim letzten Kundendienst nichts gesagt wurde.
Es gab wohl mal bei ein paar Problem, ob es aber vom Öl kam oder reine Abnutzung war konnte mir der Techniker net genau sagen.
Sie wurden zu Sicherheit und wohl nach Rücksprache in die Wartung aufgenommen...
Man soll es wohl merken, aber es gab wohl auch den ein oder anderen Motorschaden...
Grüßle
Ja geil und der Kunde hat den Spaß am fahren verloren..echt miese Nummer!!!
-
Das wird schon seinen Grund haben 🤑🤑🤑
Ja geil und der Kunde hat den Spaß am fahren verloren..echt miese Nummer!!!
Hi,
ja der Spaß ist sowieso vorbei, nachdem ich mir die Wartung von Stels angeschaut hab und die Zeiten...
Und das mal mit meinen letzten beiden Kundendiensten/Wartungen verglichen habe, kam mir das grauen...
Grüßle
-
Hallo liebe Gemeinde,
Habe meine Stels heute zum Service und TÜV gebracht und mal wegen der Zahnräder gefragt.
Er hat davon noch nichts gehört und will morgen mal bei Quadix anrufen.
Grüße
-
Hallo,
Mein Händler des Vertrauens hat mich heute wissen lassen das die Zahnräder tatsächlich
alle 4000 km gewechselt werden...Seine Bemerkung Gestern dazu ,,wir hatten hier noch keine Stels oder Can Am mit irgendwelchen beschädigten Zahnrädern und da wahren einige mit weit über 4000 km dabei,, ...er hat heute gleich mal welche bestellt ...
Grüße
-
Hi,
da bin ich ja mal gespannt was der Spaß kostet...
Grüßle
-
Servus, ich habe die Zahnräder nach 7800km tauschen lassen… kein Verschleiß erkennbar… zumindest hab ich wieder einige Zeit Ruhe
Servus, ich habe die Zahnräder nach 7800km tauschen lassen… kein Verschleiß erkennbar… zumindest hab ich wieder einige Zeit Ruhe
Hi,
darf man fragen was dich der Spaß gekostet hat in der Werkstatt.??
Grüßle