Kymco oder CF Moto

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo Zusammen,

Bin absoluter Quad Neuling, und bin aktuell auf der Suche nach einem.

Meine Favoriten sind aktuell das Kymco MXU 700 i und das CF Moto 625 touring.

Vielleicht habt ihr Erfahrungen mit diesen Quads und könnt mir davon berichten.

Nutzen werde ich es als zweitfahrzeug für den Sommer, um z.b in die Arbeit zu fahren und an den Wochenenden auch für Forstarbeiten.

Besten Dank im Vorraus :)

• Ich bin mit meiner MXU700 völlig zufrieden. Einziges Problem war bisher der Tachogeber direkt nach Kauf. Wurde auf Garantie bei der ersten Wartung getauscht.

Mein Kollege hat auch eine MXU700 und jetzt ca. 10.000km runter und hat jetzt ein bisschen Geld investiert und den Vario Riemen erneuert und die Ventile eingestellt. Die wird nicht geschont und auch schon mal im Wald zum Stämme ziehen eingesetzt. Keine größeren Probleme in den 10.000km gehabt.

Alles in allem ein unauffälliges Arbeitstier. Grundsolide. Meiner Meinung nach.

• So, also ich war jetzt heute mal beim Händler und hab mir beide Atv's genauer angeschaut.

Bin mir jedoch immernoch nicht sicher welches es werden soll .

Die CF ist optisch meines Erachtens schöner, die Bedienelemente sind beleuchtet, die Scheinwerfer mit LED bestückt und der Sozius hat definitiv mehr Platz im "Fußraum"

Andererseits finde ich die kymco etwas bequemer- weicheres Fahrwerk.

Der Auspuff ist aus Edelstahl.

Von Werk aus auf den Maxxis.

Schwierig...

• Ich habe mich bewusst für die CF 625 entschieden. Die Optik speziell das Heck mit dem LED Band ist halt "Meins".

Schöner Rücken.jpg

Und ich meine, das das Händlernetz bei CF da doch größer ist.

Schade finde ich es, dass die aus den 580 ccm "nur" 41 PS rausholen.

Das hätten auch ruhig 50 sein dürfen.