Haben wir doch schon an anderer Stelle diskutiert.
Jagdpächter im Höhr-Grenzhausener Wald von Quad-Motorrad-Fahrern niedergeschlagen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Au weia. Da fühle ich mich direkt angesprochen. Ich suche alte Bergwerke, unterirdische Produktionsstätten aus dem Krieg usw. Ich fahre wo ich halt suche. Verlasse nicht die Wege, passiere Fussgänger im Schrittempo und grüsse freundlich. Kommt der Förster halte ich an, stelle den Motor ab, steige ab, nehme den Helm ab und trage mein Anliegen/Suchvorhaben freundlich vor. Oft wird nach kurzem Schimpfen gegrinst - und mir geholfen. Werde ich verbal verprügelt und des Waldes verwiesen - dann verabschiede ich mich freundlich und verlasse den Wald. Ich habe dort nichts zu suchen und den Weisungen des Verantwortlichen zu folgen. Grosse Fresse ist in keiner Weise angebracht.
Meistens werd ich nicht erwischt
-
Hallo!
Au weia. Da fühle ich mich direkt angesprochen. Ich suche alte Bergwerke, unterirdische Produktionsstätten aus dem Krieg usw. Ich fahre wo ich halt suche. Verlasse nicht die Wege, passiere Fussgänger im Schrittempo und grüsse freundlich. Kommt der Förster halte ich an, stelle den Motor ab, steige ab, nehme den Helm ab und trage mein Anliegen/Suchvorhaben freundlich vor. Oft wird nach kurzem Schimpfen gegrinst - und mir geholfen. Werde ich verbal verprügelt und des Waldes verwiesen - dann verabschiede ich mich freundlich und verlasse den Wald. Ich habe dort nichts zu suchen und den Weisungen des Verantwortlichen zu folgen. Grosse Fresse ist in keiner Weise angebracht.
Meistens werd ich nicht erwischt
.... geht mir genauso. Ich habe lediglich beim Holzmachen bzw. -holen im örtlichen Wald ein Anliegen (trotz LOF-Zulassung) uns sonst nicht. Mein Profilbild ist auch im Hürtgenwald entstanden und kurz darauf wurde ich auch erwischt. Aus Gemeckere (zu Recht) ist nichts passiert und das war´s!
Die beiden Deppen aus dem Beitrag bekommen jetzt erstmal ein paar Strafanzeigen wegen gefährlicher Körperverletzung ... selbst Schuld, egal ob vorher gemeckert wurde, das rechtfertigt nicht deren Handeln in keinster Weise!
Ich bin auch schon mal an einen Förster geraten, der hat mich auf das übelste beleidigt und beschimpft, obwohl ich langsam und vernünftig auf einem Waldweg gefahren bin. Als er gesehen hat das meine Kinder mit im Auto gesessen haben, hat er mir nochmals gedroht, ich könne froh sein das meine Kinder dabei sind... sonst...
... auch nicht gut, gut dass du dich zusammengerissen hast!
Grüße
Sven
-
Ich bin in keinster Weise gewalttätig, naja vielleicht ein bisschen
Die Stelle im Video von Android kenne ich, da bin ich auch schon ein paar mal unterwegs gewesen
-
In der Südheide kannste mehr Wege durch die Wälder fahren als die Wege die verboten sind.
Das klingt ja verdammt nach einer gemeinsamen Ausfahrt in der kommenden Saison
Dann wird eventuell auch gleichzeitig der kulinarische Horizont der Teilnehmer erweitert, da die Gegend ja nicht gerade für "Fischbrötchen" bekannt ist
Sorry für OT
-
Ich bin in keinster Weise gewalttätig, naja vielleicht ein bisschen
Die Stelle im Video von Android kenne ich, da bin ich auch schon ein paar mal unterwegs gewesen
.... und du sagst nicht bescheid?
Hannes war auch schon mit der Truppe dort unterwegs.
-
Hej,
wie gut das ich in Schweden lebe,aber das befahren des Waldes ist hier auch grundsätzlich verboten ,mit Motorfahrzeugen,es sei denn zum arbeiten.
Aber es gibt hier genügent Sandwege die befahren werden dürfen und die auch durch den Wald führen .
Mvh Werner
-
.... und du sagst nicht bescheid?
Hannes war auch schon mit der Truppe dort unterwegs.
Das war etwa 2018. Da habe ich mit den Jungs öfter mal einen Ausritt gemacht, stehe auch noch in Kontakt mit denen. Die haben allerdings eine eigene WhatsApp Gruppe gehabt und in der ich bin ist es fast tot.
-
In Truppen im Wald oder sonstwo im Gelände - nix für mich. Die Meisten können ihr ATV im Gelände nicht bedienen - da stehste nur rum und wartest
-
In Truppen im Wald oder sonstwo im Gelände - nix für mich. Die Meisten können ihr ATV im Gelände nicht bedienen - da stehste nur rum und wartest
Aber Du warst ein Naturtalent, gell? Bist gleich schon auf dem Grizzly aus deiner Mutter herausgerollt während der Geburt in den wilden Rumänischen Karpaten, was?
Naja, nischt für Unjut,wa? Kannst ja Spaß ab, denke ich mal.
Aber jetzt mal Ernst; jedem so wie er/sie mag und kann. Beides hat seinen Reiz; allein auf wilden Pfaden dem Ungewissen entgegen, aber auch in einer Gruppe jenseits der 5 Mann Stärke. Alles zu seiner Zeit. Mir gefällt es ganz gut wenn wir so mit 4-5 Leuten unterwegs sind, kann man sich wenigstens auch mal gegenseitig helfen wenn was sein sollte. Ab 10 Mann wird es dann aber tatsächlich etwas schwierig, das gebe ich zu, aber da wir eh alle ungefähr auf dem gleichen Fahrerischen Level daher tuckern ist es ja nicht so gravierend wie für die Profis unter uns.
-
Wenn ich etwas kaufe weiss ich was ich kaufe und was es kann. Ich finde es erschreckend, das die Wenigsten wissen was technisch abläuft, wenn ich Achsen sperre oder Allrad einlege. Das ist aber überall so - bei Geländewagen ebenso. Geländefahrzeuge kaufen - kein Interesse an der Technik und hilflos im Gelände. Aber sieht cool aus vor der Eisdiele
Ingo, nimm es doch nicht so bitter ernst. Aber ich möchte Dir nur einfach mal zuflöten, das nicht nur Du im Stande bist im Gelände die richtigen Gänge und Sperren und Übersetzungen einzulegen. Ich rede dabei bestimmt nicht von mir, da ich ja sowieso niemals ausserhalb der Asphaltierten Routen und der schnellstmöglichen anfahrt zur Eisdiele unterwegs bin. Wäre ja noch schöner wenn man sich tatsächlich mit schwierigem Gelände befasst wenn man sich ein ATV zulegt.