Hilfe! CF Moto CForce 850 XC - Maximalgeschwindigkeit nach längerer Standzeit stark reduziert, Motorkontrollleuchte leuchtet

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo Quad-Enthusiasten,

ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen. Ich besitze ein CF Moto CForce 850 XC Quad und habe festgestellt, dass die maximale Geschwindigkeit stark abgenommen hat, nachdem das Fahrzeug für etwa 2-3 Wochen gestanden hat. Normalerweise erreicht mein Quad eine höhere Geschwindigkeit, aber seit der längeren Standzeit schafft es kaum noch 50 km/h im Gelände und auf der Straße.

Zusätzlich leuchtet die Motorkontrollleuchte auf. Es ist merkwürdig, dass dieses Problem nur nach einer Standzeit auftritt.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir Tipps geben, wie ich dieses Problem beheben kann? Vielleicht gibt es spezifische Punkte, die ich überprüfen sollte oder etwas, das ich übersehen habe?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und Ratschläge!

Beste Grüße, Quadfahrer850

• Beide Zylinder laufen mit? Kommt mir gerade sehr bekannt vor von Realwifes 1000er.

Wer anderen ne Bratwurst brät, braucht ein Bratwurstbratgerät! :smokin:

DQF-Treffen :squad2: -2022- -2024-

• Nö, warum sollte das ein Witz sein?

Im Stand gehen selten Bauteile kaputt, Bremsen können da aber durchaus mal festsitzen. Ist auch nur EIN weiterer Aspekt den mal leicht prüfen kann.

ANZEIGE