Bei solch starken Wind musst nun auch nicht mit einem Poncho fahren, hat ja was von Fallschirmspringen 😂
Kaufberatung die zweite
-
Osch -
23. Januar 2024 um 10:31 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Ich fahre 50-60Km\h. Nicht weil mein 520L nicht mehr kann, sondern wegen dem Wind... Dicke Jacke, vielleicht noch ein Poncho dazu und man muss sich schon richtig festkrallen. So, und dann kommt seitlich ein Windstoß... und man reißt am EPS Lenkrad bisschen zur Seite, und zack ist man im Gegenverkehr. 100kmh+ ist reinstes Selbstmord. Der hohe Schwerpunkt, dicke Reifen mit Stollen und generell schwammige Steuerung kommt noch oben drauf.
Mein 35Ps ATV sehen ich im Straßenverkehr als getuntes 45er Roller. So ist es sicherer für alle.
Ich fahr einen Grizzly mit Zillas - das ist so ziemlich das Allerletze auf der Strasse. Fahre Dauer 80, er kann etwas über 100. Der fährt aber dahin wo ich will und nicht bei Seitenwind in den Gegenverkehr. Wenn Dein Fahrzeug derart schwammig ist würde ich eine Werkstatt aufsuchen bzw. selbst kontrollieren
-
Ich fahr einen Grizzly mit Zillas - das ist so ziemlich das Allerletze auf der Strasse. Fahre Dauer 80, er kann etwas über 100. Der fährt aber dahin wo ich will und nicht bei Seitenwind in den Gegenverkehr. Wenn Dein Fahrzeug derart schwammig ist würde ich eine Werkstatt aufsuchen bzw. selbst kontrollieren
Da hilft keine Werkstatt. Er Brauch ein besseres Fahrwerk…
-
Das Ding ist doch neu. Bekannter hat eine Cf 625 - die läuft auch wie auf Schienen. Da wird Cf in der 520 keine Bratwürste verbaut haben
-
Mal noch eine kleine Frage.
Die CF Moto Cforce 850 gibt es als One und als DLX Version. Laut der Homepage unterscheiden die sich nur, dass die One Öldämpfer und die DLX Gasdämpfer hat. Gibt es noch weitere Unterschiede?
Müssen es die Gasdämpfer sein oder tuns die Öldämpfer auch? Vor- und Nachteile der jeweiligen Dämpfer?
Danke -
Das Fahrzeug hat egal mit welchen Dämpfern im angegebenen Geschwindigkeitsbereich sicher unterwegs zu sein. Klar taugt ein ATV weniger als Nichts auf der Strasse, aber das weiss man und richtet seine Fahrweise auf diesen Umstand aus. Im Rahmen dieser Möglichkeiten hat das Ding ab Werk weder zu hoppeln, zu schlingern noch selbstständig die Strassenseite zu wechseln.
Gasdruckdämpfer sind reaktionsschneller als Öldruckdämpfer. Merken wir am ATV eh nix von.
-
Im Großen und Ganzen hast du recht, aber es wird nicht umsonst bei den Premiummodellen auf Markendämpfer aufgerüstet, allgemein sind alle andere Dämpfer zu weich und wenn der Fahrer die doppelte Portion Currywurst gerne isst, ist das hoppeln vorprogrammiert. Zwar nicht heute aber morgen😂
-
Die CF Moto Cforce 850 gibt es als One und als DLX Version. Laut der Homepage unterscheiden die sich nur, dass die One Öldämpfer und die DLX Gasdämpfer hat. Gibt es noch weitere Unterschiede?
Die Frage habe ich neulich einem Händler auch gestellt, der beide im Laden hatte.
Fakt ist, bei der ONE sind die Verbreiterungen nicht dran.
Lt. seiner Aussage soll auch irgendwas mit den Sperren anders sein
Der neue/andere Schalter dafür und dessen Funktionen waren ihm leider auch komplett unbekannt
Er sagte, dass die Sperre/Sperren bei der ONE eventuell manuell zuschaltbar sind und bei der DLX automatisch???
Wie gesagt, sicher war er sich nicht und die Antworten glichen einem Ratespiel
Ich hänge mich aus Interesse hier mal mit dran und vielleicht kann`s hier ja jemand aufklären
Die Informationen und Angaben auf der Homepage sind leider ziemlich dürftig und die des Fachhändlers anscheinend ebenfalls
Lt. CF Homepage hat unser 110er Kinderquad sogar ne Untersetzung und bis vor kurzem stand dort sogar noch Allrad
Nachtrag:
Er sagte auch noch, dass er die DLX so weit reduziert hat, dass es überhaupt keinen Sinn ergibt, die schlechter ausgestattete ONE zu nehmen
-
Ich glaube kaum das sich KSR da noch ne Birne drüber macht, die haben ganz andere Probleme am Arsch.
-
Ich glaube kaum das sich KSR da noch ne Birne drüber macht, die haben ganz andere Probleme am Arsch.
Jo, aktuell ja tatsächlich wohl nicht mehr
-
Die Frage habe ich neulich einem Händler auch gestellt, der beide im Laden hatte.
Fakt ist, bei der ONE sind die Verbreiterungen nicht dran.
Lt. seiner Aussage soll auch irgendwas mit den Sperren anders sein
Der neue/andere Schalter dafür und dessen Funktionen waren ihm leider auch komplett unbekannt
Er sagte, dass die Sperre/Sperren bei der ONE eventuell manuell zuschaltbar sind und bei der DLX automatisch???
Wie gesagt, sicher war er sich nicht und die Antworten glichen einem Ratespiel
Ich hänge mich aus Interesse hier mal mit dran und vielleicht kann`s hier ja jemand aufklären
Die Informationen und Angaben auf der Homepage sind leider ziemlich dürftig und die des Fachhändlers anscheinend ebenfalls
Lt. CF Homepage hat unser 110er Kinderquad sogar ne Untersetzung und bis vor kurzem stand dort sogar noch Allrad
Nachtrag:
Er sagte auch noch, dass er die DLX so weit reduziert hat, dass es überhaupt keinen Sinn ergibt, die schlechter ausgestattete ONE zu nehmen
Die extrem teuren Dämpfer muss man dann bei DLX eben mit gleichen ersetzen. Was nicht sonderlich lustig wird. Und die manuelle Sperre gilt für das hintere Differential. Sprich die einfache Version bietet dir einen Knopf dafür und die DLX macht das "automatisch". Ich bevorzuge einen Knopf, wie bei meinem 520L. Der ist nämlich immer auf AUS. Weil es kein Mensch braucht der auf Feldwegen unterwegs ist wie ich.
Ok, also könnten wir folgende Unterschiede festhalten:
ONE: Öldruckdämpfer, manuelle Hinterachssperre, keine Verbreiterungen, Felgen schwarz matt
DLX: Gasdruckdämpfer, automatische Hinterachssperre, Verbreiterungen, Felgen schwarz glanz u. teilpoliert.
Korrekt?
Oder kennt jemand weitere Unterschiede?
Preisliche Differenz zwischen beiden Modellen: Ca. 500€
Das wären bei mobile.de die günstigsten Angebote.
ONE: 9690,00 €
CFMOTO CFORCE 850 L ONE EPS LOF | NEU | NO 1000 625 DLX als Quad in Neumarkt (mobile.de)
DLX: 10190,00 €
CFMOTO CFORCE 850 EPS DLX LOF SE | SERVO | LOF NO 1000 als Quad in Neumarkt (mobile.de)
In den Anzeigen findet man auch noch unterschiedliche Leistungsangaben von 61 PS u. 63 PS. LT Homepage von CF ist die Leistung aber identisch mit 61 PS