Neu hier und suche hilfe CForce 450 knallen beim Fahren

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  • Moin, wir haben am WE Holz gemacht und unser Rückepferd 450 musste ganz schön ackern.

    Plötzlich wärend der Holzarbeit knallende Geräusche aus dem Auspuff. Auch bei der Fahrt auf der Strasse dieses knattern knallen.

    Dann noch ein Arbeitseinsatz mit dem Rückepferd und bei der Rückfahrt wieder dieses knallen, plötzlicher Leistungsverlust und der Motor geht aus. Der Startversuch scheitert, Motor dreht aber er zündet nicht, probiere wieder und wieder geht kurz an... fahre an, Leistung sinkt ab und bleibt stehen.

    Weiter Sartversuche laufen immer auf das gleiche hinaus.

    Mitten im Wald, zum Glück hatten wir noch einen Vito der das Rückepferd abgeschleppt hat. Benzifilter haben wir schon getauscht, daran lag es nicht. Könnt ihr uns einen Tipp geben, was hier das Problem auslösen könnte?

    Wir freuen uns auf hoffentlich hilfreiche Antworten.

    Danke Raserhase :squad2:

  • Wie alt ist das Töftöf ?

    Das wird ja ein Einspritzer sein, denke ich..

    Blinkt Dir denn die Motorkontrolleuchte einen Code?

    ( z.B. Zündung an, 6x blinken, pause, 6x blinken, usw.)

    Wer anderen eine Grube gräbt, braucht ein Grubengrabgerät..:sl:

  • Danke für eure Antworten.

    Die Zündspule haben wir auch schon in Verdacht. Das Rückepferd ist jetzt ca. 3 Jahre.

    Hört sich immer so an als ob es zuwenig Benzin bekommt. Und das Knallen wie Fehlzündung🙈.

    Zündspule oder Einspritzer... Wir basteln dann mal. Melde mich wenn wir den Fehler gefunden haben. Im Fall das jemand das Problem kennt und wir total daneben liegen, gerne melden. Danke :handshake:

  • Ich tippe auf die Ventile.

    Die mal bitte einstellen.

    Die sind auch sehr stark Temperaturabhängig. Heißt, dass es ne Zeit lang geht und plötzlich fängt das an.

    Warscheinlich Immer im selben Temperaturbereich oder?

    Die einzustellen schadet nie! Und bis auf Zeit kostet es auch nichts.

    Ansonsten kann's evtl auch der Temperatur Sensor sein. Lambda und so Zeug müsste normal mit Ner Motor leuchte quittiert werden.

    Dann bleibt eig nur noch Luftfilter verstopft oder auspuff zu. Letzteres ist aber unwahrscheinlicher da dann generell immer Leistung fehlt.

    Zündspule halte ich für unwahrscheinlich.

    Die gehen eigentlich dann einfach nicht mehr.

    Bisher hat mich nur Mal ne Zündkerze auf Trapp gehalten die einwandfrei funkte und neu war, nur hat sie eben zu spät gezündet. :D Das Fahrzeug ist deswegen nicht angesprungen.

    Da hatte ich 3 Tage nach dem Fehler gesucht bis ich die alte Kerze wieder reingedreht hab. Haha.

  • Auspuff und Luftfilter sind okay. Wir wechseln mal die Zündspule, die sollte die Tage ankommen. Zündkerzen hatten es auch nötig, deshalb auch die gleich mal austauschen. Mal schauen..

    :squad2: Ob das Rückpferd dann wieder rollt. :D

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