Hallo zusammen, ich hole mir bald eine Exeet und da wird das Kennzeichen seitlich an der Vorderachse montiert. Leider finde ich das aerodynamisch nicht sehr schön gelöst. Bei meiner aktuellen Trasher 520 ist es mittig montiert, das gefällt mir besser, geht bei der Exeet wohl nicht. Habt ihr (rechtskonform) Ideen, wie man sowas optimieren könnte? Ich hab nämlich eher weniger Lust darauf, dass das Teil dann mit 200km/h zur Seite zieht. LG Sebastian
'Aerodynamiklösungen' für Kennzeichen?
-
SaboMen79 -
24. Januar 2024 um 08:43 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Da bin ich gespannt was da für Antworten kommen
-
austragen lassen!! oder halt keine 200 fahren da es auch eng wird mit den reifen, naja man fährt die ja auch aber keine 100km am stück
-
Was meinst du mit austragen lassen?
-
Du gehst da hin und sagst : das Nummernschild beeinträchtigt die Sicherheit, bei etwa 200 Klamotten driftet das Teil von der Straße
Nee mal im Ernst. Das austragen des Kennzeichens ist heute nahezu unmöglich. Da müßte man 3 Sechser im Lotto haben, möchte aber nicht sagen das es nicht möglich ist
-
Ich würd die erstmal kaufen, zuhause in Ruhe auf den Haufen gucken - und das Kennzeichen dahin bauen wo ich es für richtig halte.
-
Stell das Nummernschild schräg an, mach nen zweites blankes Nummernschild an die andere Seite und rede dir ein das du jetzt einen Frontspoiler hast und die Kiste damit noch viel cooler ist.
-
Vielleicht so. Sehr wenig Luftwiederstand
-
Ich würd die erstmal kaufen, zuhause in Ruhe auf den Haufen gucken - und das Kennzeichen dahin bauen wo ich es für richtig halte.
Richtig....bei mir sieht es am besten in der Ecke vom Schuppen aus....
-
Hab kleine Kennzeichen - hinten zum hochklappen und vorn bei Bedarf mit Schnellverschluss abnehmbar.
Fehlendes Kennzeichen vorn kostet 60€. Polizei darf nur bis 50€ kassieren - ergo kommt die Nummer schriftlich nach Hause, was nochmal 40€ Gebühr kostet. Biste mit 100€ dabei. Wenn der Sachbearbeiter feststellt das Du öfter mal zu schnell warst, schlägt er nach Gutdünken nochmal was drauf. 50€ oder so. Biste mit 150€ dabei.
-
Hab kleine Kennzeichen - hinten zum hochklappen und vorn bei Bedarf mit Schnellverschluss abnehmbar.
Fehlendes Kennzeichen vorn kostet 60€. Polizei darf nur bis 50€ kassieren - ergo kommt die Nummer schriftlich nach Hause, was nochmal 40€ Gebühr kostet. Biste mit 100€ dabei. Wenn der Sachbearbeiter feststellt das Du öfter mal zu schnell warst, schlägt er nach Gutdünken nochmal was drauf. 50€ oder so. Biste mit 150€ dabei.
Klappbarer Kennzeichenhalterungen sind ebenfalls nicht zulässig im Straßenverkehr....egal ob hinten oder vorn. (Ausgenommen Autos, bei denen sich der Tankstutzen dahinter befindet)
Kennzeichen müssen immer fest verbaut sein.
-
Klappbarer Kennzeichenhalterungen sind ebenfalls nicht zulässig im Straßenverkehr....egal ob hinten oder vorn. (Ausgenommen Autos, bei denen sich der Tankstutzen dahinter befindet)
Kennzeichen müssen immer fest verbaut sein.
Kann ich so nicht bestätigen..
hab vorne ein klappbares vor der Winde. Das hat sogar der Tüv Mann für gut befunden.
Ergo wird es wohl zulässig sein.
Hat vielleicht mit der LOF Zulassung zu tun, ich weis es nicht..
-