Hallo Leute,
ich bin sehr neu, was Quads angeht. Hatte mir im Sommer 23 eine gebrauchte Adly 500 von meinem Kumpel abgekauft. Sie hat nun leider vor 2 Wochen das Zeitliche gesegnet.
Daraufhin hab ich mir eine Access Extreme 480 X gekauft, die ich gestern abholen durfte.
BJ 2023 - Gibt ja aktuell nichts anders neues auf dem Markt, wenn ich das richtig verstehe.
Daher war es eine sehr schnelle Entscheidung für den Kauf.
Habe mich vorher viel über Probleme erkundigt und immer das Gleiche gelesen:
-Elektronik
-Lüfter geht irgendwann nicht mehr
-Schrauben lockern sich (Achse, Räder)
-Vergaser (Quad stottert)
-Licht soll sehr schlecht sein
So nun zu meinen Fragen:
1.Gibt es weitere Probleme, auf die ich mich wohl vorbereiten muss?
2.Wie fahre am besten warm und vorallem wie fahre ich sie richtig ein?
3. Erste Inspektion ist erst nach 1000Km. Sollte ich nicht wegen dem frischen Motor einen Ölwechsel eher in Betracht ziehen?
4. Kennt ihr gute Alternativen für die Scheinwerfer und die vorderen Blinker? (LED)
5. Mein Händler hat eine Probefahrt vor dem Kauf gemacht. Aber als ich gleich daraufhin losgefahren bin, hörte ich beim Gasgeben ab bestimmten Drehzahlen ein etwas lauteres Geräusch aus dem vorderen Bereich. Es kommt meiner Meinung nach nicht aus dem Moto (Der schnurrt). Eher kommt es aus dem vorderen Bereich. Ich werds mir nochmal anschauen. Ich bin gestern nur in die Garage gefahren, hatte also keine Zeit, nachzusehen oder es zu deuten. Aber vlt kennt es ja auch schon jemand. Oder sollte ich da lieber nochmal zum Händler, falls ich nichts finden sollte?
So, das soll es erstmal gewesen sein. 😁
Ich freue mich auf eure Antworten und bedanke mich schonmal im voraus bei allen!
LG Jonathan