Hallo Leute ich bin im Besitz einer CF Moto 450 seit kurzen springt das Fahrzeug nicht mehr an. Wenn ich den Start Knopf betätige dann klackert es nur. Wenn ich das Starterrelais brücke springt das Quad sofort an. Könnt ihr mir da weiterhelfen bzw könnte das Problem das Starterrelais sein und wo bekomme ich das Teil her weil bei Quad Company ist es nicht lieferbar. Ich hoffe auf eure Unterstützung.
Fahrzeug startet nicht
-
- Motor, Antrieb, Abgasanlage
-
Alex98 -
27. Januar 2024 um 09:20 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Hast du bei Google mal "Anlasserrelais CF 450" eingegeben? Da findest du reichlich Relais, muss nicht "original" sein.
Z.B. > hier <
Screenshot_20240127_093050_Opera.jpg
oder > hier<
-
Okay danke für die Hilfe. Aber hatte jemand schon mal das selbe Problem nicht das ich dass Starterrelais jetzt Wechsel und dann ist das Problem trotzdem noch da.
-
Überbrück die beiden dicken Schrauben am Startrelais mit einem alten Schraubenzieher und schreib ob der Anlasser dann dreht.
-
Das habe ich oben in meiner ersten Nachricht schon reingeschrieben das dass Quad dann läuft wenn ich das Starterrelais brücke. Meine Vermutung läuft es auf das Starterrelais hinaus aber ich wollte mehr oder weniger wissen ob es damit schon des öfteren Probleme gab.
-
Was nützt es dir wenn du weist das es hin und wieder bei einigen Fahrzeugen damit Probleme gibt. Du willst doch sicher zu 100% wissen ob "dein" Startrelais defekt ist oder nicht, damit du nichts kaufst was du gar nicht benötigst.
-
Ja das stimmt ja auch. Um auf deine Frage zurück zu kommen ja das Quad springt an wenn ich es brücke das Starterrelais.
-
Ich würde das tollkühne Wagnis eingehen und ein Relais für 11 € bestellen.
Kannst vorher noch prüfen ob am dünnen Pluskabel 12 V ankommen wenn du den Starter drückst. Da es aber klackt wenn du den Starter betätigst dürfte das der Fall sein.
-
Ja das stimmt ja auch. Um auf deine Frage zurück zu kommen ja das Quad springt an wenn ich es brücke das Starterrelais.
Nach dem jetzigen überbrücken und so wie du das schon vorher beschrieben hast ist mit großer Wahrscheinlichkeit das Startrelais hin. Wenn du noch einen einzigen Test machst dann bist du zu 100% sicher.
-
Wie sieht dieser Test aus?
-
Die Spulenseite messen.