Zahnrad gesucht - kleiner Motor Umstellung 2WD/4WD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo Freunde,

ich suche für den kleinen Motor (s. Anhang) eine Explosionszeichnung, bzw. Teileliste, da mir dort ein Zahnrad fehlt und ich die Größe nicht weiß.

Der Motor ist für die Anzeige im Cockpit zuständig, dass die richtige Einstellung angezeigt wird.

Momentan pendelt sie von 2WD auf 4WD hin und her.

Wer kann helfen?

Teilenummer ist: SKU16172-0018

Danke

• deine Angaben sind etwas spärlich, aber ich gehe davon aus das es sich um ein Kawasaki-ATV handelt. Das Zahnrad hat jemand ausgebaut damit der Stellmotor nicht mehr arbeitet, ist ein sehr anfälliges Teil und wird auch nur gebraucht wenn das Fahrzeug in Hanglagen eingesetzt wird. Ich habe solche Stellmotore mit intaktem Getriebe, aber Fehler in der Elektronik zur Verfügung, gibt aber auch eine elektrische Schaltung damit die Fehleranzeige durch die wechselnde Allradanzeige abgeschaltet wird.

• Danke für deinen Rat RRichard , habe mich jetzt dazu entschlossen den Motor zu jemanden zu schaffen, der mithilfe eines 3D Druckers und dem passendem Harz dazu mir zwei Zahnräder da einsetzt, preislich ist es leider nicht so günstig wie ich dachte, da er ja noch ausmessen usw. muss, aber wenn ich das alles schleifen lassen würde, dann sind es die lauter kleinen Fehler, die das Quad vielleicht zum Stillstand bringen. Fahre nicht so in den Hanglagen herum und der Vorbesitzer hat mir das auch erzählt, dass es nicht so relevant ist, aber was soll's 😁 - Spaß kostet und günstiger als ein neuer Motor ist es allemal.

Dadurch dass ich nicht weiß wie es mit dem kleinen Motor fährt, bin ich sehr gespannt...

• Danke für deinen Rat RRichard , habe mich jetzt dazu entschlossen den Motor zu jemanden zu schaffen, der mithilfe eines 3D Druckers und dem passendem Harz dazu mir zwei Zahnräder da einsetzt, preislich ist es leider nicht so günstig wie ich dachte, da er ja noch ausmessen usw. muss, aber wenn ich das alles schleifen lassen würde, dann sind es die lauter kleinen Fehler, die das Quad vielleicht zum Stillstand bringen. Fahre nicht so in den Hanglagen herum und der Vorbesitzer hat mir das auch erzählt, dass es nicht so relevant ist, aber was soll's 😁 - Spaß kostet und günstiger als ein neuer Motor ist es allemal.

Dadurch dass ich nicht weiß wie es mit dem kleinen Motor fährt, bin ich sehr gespannt...

da wirst du deine Überraschung erleben, der hat ja das Zahnrad nicht ohne Grund ausgebaut. Der Fehler liegt in der Elektronik von dem Stellmotor, wenn der wieder aktiv ist kann es sein das es unfahrbar wird, da schaltet dann die Motorbremse nicht mehr aus und du kannst nicht mehr schalten,

• Du willst mir jetzt also über die Blume sagen, dass es nicht gut ist dort die Zahnräder wieder einzubauen?

Ich persönlich verstehe momentan noch nicht ganz was der kleine Motor überhaupt machen soll, sorry.

Damit will ich sagen, dass der Motor beim Hersteller ja einen Grund haben muss zur Herstellung, dass er seinen Platz dort gefunden hat, warum? Wenn man ihn deaktiviert?!

• Das will ich damit nicht gesagt haben, will dir auch nicht zu nahe treten, ich hinterfrage es nur...

Wie bereits erwähnt will der Kollege ein Viertel von dem Preis, was ein neuer Motor kosten würde, will es natürlich auch nicht umsonst ausgeben, wenn es auf einmal heißt das Ding blockiert, weshalb sich mir aber wieder die Frage stellt, warum es dann erst konstruiert wurde...

Hast du denn eine Schaltung, wo es im Display nicht mehr blinkt?

Sorry für mein Durcheinander, am Ende ist der, der die Zahnräder macht auch fast fertig, dann bin ich das Geld so oder so los 😁

• Normalerweise dachte ich für die zwei Ritzel nicht mehr wie 15€ zu bezahlen, ich habe die Sache bei meinem Kollegen auch storniert, da mir das zu kostspielig war, wenn es wie du beschreibst nicht erheblich anders ist und nur im Hangbetrieb Vorteile bringt... So fährt das Quad ja wunderbar!

Hast du eventuell eine Schaltung für die Ansicht im Cockpit?

Werde auch mal schauen, was ein gebrauchter Motor kostet...

ANZEIGE