- Ich suche ein Quad/ATV aus folgenden Gründen
- Freizeit und Hobby
- Wer soll alles damit fahren?
- Alleine
- Welcher Einsatzbereich?
- Straße
- Einsatzbandbreite
- Kurzstrecke
Langstrecke/Touren - Bist du technisch/handwerklich begabt? Hast du eine ATV/Quadwerkstatt in deiner Nähe?
- Ja, ich kann kleinere Reparaturen selbst vornehmen
- Bist du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen?
- Nein
- Planst du das ganze Jahr lang zu fahren?
- Nein
- Wohnst du ländlich oder in der Stadt?
- Stadt
- Manuelle Schaltung oder Variomatik (Automatik)?
- manuelle Schaltung
- Gebraucht- oder Neufahrzeug?
- Neufahrzeug
- Dein Gewicht und Körpergröße
- 1,74cm und 80kg
- Dein eingeplantes Budget
- 15000
Hallo zusammen,
wie schon in der Vorstellung geschrieben liebäugel ich mit einer Yamaha YFM 700. Ich möchte ein Quad welches für die Straße Umgebaut ist, sprich tiefer und mit passenden Reifen. Wenn ich das richtig sehe ist dem dem Bereich eigentlich die Raptor heute alternativlos, KTM, Suzuki oder Kawa sind wohl aus dem Bereich ausgestiegen.
Grundsätzlich hatte ich geplant mich im Gebrauchtbereich umzusehen, allerdings findet man dort Angebote, welche fast auf dem Niveau eines Neufahrzeuges sind. Gerade gibt es wohl eine Winteraktion von Yamaha, allerdings wohl immer für MY23. Weiß jemand ob es zu MY24 technische Änderungen gegeben hat?
Ich komme aus Essen, hier ist kein Händler vor der Tür, wobei ich auch bereit bin eine weitere Strecke auf mich zu nehmen, wenn es sich lohnt.
Da gerade die LoF Umbauten immer stark in der Qualität schwanken, bin ich auf der Suche nach guten Händlern, die Wissen was sie tun.
Normalerweise mag es selbst auch mal Umbauten zu machen, allerdings scheue ich mich vor großen Hickhack mit Eintragungen, daher würde ich dann das Quad direkt beim Händler für die Straße umbauen lassen.
Hier fehlt mir natürlich noch die Erfahrung, was wirklich Sinn macht, ob z.B. Federn ausreichen oder ob es ein Fahrwerk sein sollte und auch ob E-Arms direkt Sinn machen.
Natürlich soll das Fahrzeug stabil gerade aus laufen und nicht jeder Rille hinterher laufen.
In dem Sinne, vielleicht kann der ein oder andere hier eine Empfehlung für einen passenden Händler da lassen oder auch auch was ich direkt mit umbauen lassen sollte.
Viele Grüße