Auf der Suche nach einem passenden Händler...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Ich suche ein Quad/ATV aus folgenden Gründen
    Freizeit und Hobby
    Wer soll alles damit fahren?
    Alleine
    Welcher Einsatzbereich?
    Straße
    Einsatzbandbreite
    Kurzstrecke
    Langstrecke/Touren
    Bist du technisch/handwerklich begabt? Hast du eine ATV/Quadwerkstatt in deiner Nähe?
    Ja, ich kann kleinere Reparaturen selbst vornehmen
    Bist du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen?
    Nein
    Planst du das ganze Jahr lang zu fahren?
    Nein
    Wohnst du ländlich oder in der Stadt?
    Stadt
    Manuelle Schaltung oder Variomatik (Automatik)?
    manuelle Schaltung
    Gebraucht- oder Neufahrzeug?
    Neufahrzeug
    Dein Gewicht und Körpergröße
    1,74cm und 80kg
    Dein eingeplantes Budget
    15000

Hallo zusammen,

wie schon in der Vorstellung geschrieben liebäugel ich mit einer Yamaha YFM 700. Ich möchte ein Quad welches für die Straße Umgebaut ist, sprich tiefer und mit passenden Reifen. Wenn ich das richtig sehe ist dem dem Bereich eigentlich die Raptor heute alternativlos, KTM, Suzuki oder Kawa sind wohl aus dem Bereich ausgestiegen.

Grundsätzlich hatte ich geplant mich im Gebrauchtbereich umzusehen, allerdings findet man dort Angebote, welche fast auf dem Niveau eines Neufahrzeuges sind. Gerade gibt es wohl eine Winteraktion von Yamaha, allerdings wohl immer für MY23. Weiß jemand ob es zu MY24 technische Änderungen gegeben hat?

Ich komme aus Essen, hier ist kein Händler vor der Tür, wobei ich auch bereit bin eine weitere Strecke auf mich zu nehmen, wenn es sich lohnt.

Da gerade die LoF Umbauten immer stark in der Qualität schwanken, bin ich auf der Suche nach guten Händlern, die Wissen was sie tun.

Normalerweise mag es selbst auch mal Umbauten zu machen, allerdings scheue ich mich vor großen Hickhack mit Eintragungen, daher würde ich dann das Quad direkt beim Händler für die Straße umbauen lassen.

Hier fehlt mir natürlich noch die Erfahrung, was wirklich Sinn macht, ob z.B. Federn ausreichen oder ob es ein Fahrwerk sein sollte und auch ob E-Arms direkt Sinn machen.

Natürlich soll das Fahrzeug stabil gerade aus laufen und nicht jeder Rille hinterher laufen.

In dem Sinne, vielleicht kann der ein oder andere hier eine Empfehlung für einen passenden Händler da lassen oder auch auch was ich direkt mit umbauen lassen sollte.

Viele Grüße

• K&S kam mir auch in den Sinn wollte es eigentlich nicht schreiben weil die doch ein ganzes Stück weg sind

Bei dem Budget wird die Luft schon verdammt dünn mit Neufahrzeug plus Umbau

Obwohl mal kurz geschaut

• mir fallen eigentlich nur k&s, tommys und herter spontan ein,

bei k&s haste den vorteil das die jungs die nduro eingetragen bekommen.

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Vielen Dank für die Informationen, ich bin auch ein gutes Stück weiter gekommen.

Ich warte noch auf ein finales Angebot um das Quad zu bestellen, mir wurde aber gesagt das es in manchen Bundesländern schwer ist neues LoF zuzulassen.

Da muss wohl viel über Ausnahmegenehmigungen laufen und da hätten wohl manche Bundesländer/ Städte ihre Probleme gemacht. Das könnte der Händler aber mit einer Tageszulassung umgehen.

Da ich diese natürlich vermeiden möchte, hat jemand Erfahrung in NRW und gerade in Essen ein LoF zuglassen und den Brief erstellen lassen?

• Also Raptor ist bestellt und wird in wenigen Wochen geliefert. Der Umbau nach meinen Wünschen wird dann separat angegangen, da habe ich eine gute Adresse gefunden, die das realisieren wird.

Habe mal mit der Stadt Essen gesprochen und unter folgenden Voraussetzungen sollte eine Anmeldung klappen:

Gutachten komplett §21

Rechnung vom Händler

Bestätigung des Händler, das es sich um ein Neufahrzeug ohne vorheriger Anmeldung handelt

Ich hatte übrigens mit mehreren Händler Kontakt, leider können einige für einen Raptor keine LoF mehr realisieren.

ANZEIGE