Auf der Suche nach einem passenden Händler...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Ich bestelle ein neues Fahrzeug nit LoF Zulassung und bekomme es mit allen Umbauten und Papieren hingestellt. Kann der Händler das nicht wird woanders bestellt.

Viel Spass beim Selbstversuch das Teil zuzulassen.

Du hast ein Neufahrzeug bestellt, bei einem der Händler die" eine LoF Zulassung nicht realisieren können"?

Was ist mit Dir nicht in Ordnung?

• Er schrieb dass einige es nicht mehr anbieten aber nicht dass er sie ohne gekauft hat sondern er die noch umbauen lassen will

Wenn keiner hilft :/ kann niemanden geholfen werden :facepalm: deshalb helfe ich wo es geht :handshake:

1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei

3. DQF Treffen 2024 - Ich war dabei

• Also ich sehe das wie Ingo,man gibt viel Geld aus und kann auch dafür erwarten das der Händler inklusive Umbauten alles legal zulässt,da fällt mir gleich der Jochum ein,da bekommst du vom Sportauspuff,Tuning usw alles mit Zulassung der ist lange im Geschäft.klar hat es sein Preis aber Spaß kostet halt Geld

• Moin

Also Raptor ist bestellt und wird in wenigen Wochen geliefert. Der Umbau nach meinen Wünschen wird dann separat angegangen, da habe ich eine gute Adresse gefunden, die das realisieren wird.

Nur mal so am Rande, . . . der Händler/ Verkäufer vom Rappen reibt sich die schon die Hände, für den Fall das du bei Ihm wegen Garantie/ Haftung/ Gewärleistung (wie auch immer) auf der Matte stehst ;)

Der erste TÜV wird dann "spannend" :snö:

Da ist es besser wenn man weis, wem man den Kopf abreißen kann.

PS: Wenn du beim Nobby im Bergischen umbaust, hast du u.U. Glück gehabt ;)

• Ich hab meinen Grizzly mit LoF Zulassung in Bad Laer bei Richter gekauft. Gefühlt wurde mir eine Sackkarre Papier ausgehändigt, welche ich in die nächste Zulassungsstelle kippte. Heraus kam problemlos ein Brief, weil der Händler ein Profi ist und sämtliche Vorbereitungen, Umbauten und Papiere vollständig erledigt bzw. ausgehändigt hat.

Kann man als Laie selbst probieren - braucht aber kein Mensch den Aufwand.

• Lippe auch nicht, lof ist nen bisschen blöd in hessen

Wer sich sowas wie die Bündelungsbehörden in Hessen ausdenkt hat zuviel vergammelten Äppelwoi gesoffen.

Böse Zungen behaupten die haben das 2009 ins Leben gerufen um mit den Einnahmen den Kassel-Calden Flugplatz zu finanzieren. :.pfeifer: :schnellweghier:

Wer da irgendwas mit Paragraph 21 Zulassen/Umtragen will hat Spaß,erst mit allem Papierkram zur Zulassungsstelle und die schicken den Kram an die Bündelungsbehörde.Da die dort kompetenter als Tüv-Dekra oder sonstiges sind,sonst bräuchte man sie ja nicht,geben sie sich redlich Mühe das Haar in der Suppe zu finden.

Kfz: Betriebserlaubnis/Einzelgenehmigung beantragen - Verwaltungsportal Hessen

• Ich hab meinen Grizzly mit LoF Zulassung in Bad Laer bei Richter gekauft. Gefühlt wurde mir eine Sackkarre Papier ausgehändigt, welche ich in die nächste Zulassungsstelle kippte. Heraus kam problemlos ein Brief, weil der Händler ein Profi ist und sämtliche Vorbereitungen, Umbauten und Papiere vollständig erledigt bzw. ausgehändigt hat.

Kann man als Laie selbst probieren - braucht aber kein Mensch den Aufwand.

richter ist aber auch ne gute adresse, über die habe ich meinen eigenumbau abnehmen lassen. lof war vorhanden

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Vielleicht ist es missverstanden worden...

ich habe die Raptor inkl. LoF bei einem Händler erworben. Dort wurde mir nur gesagt, dass es Städte gibt, welche Probleme bei der Zulassung machen. Im extremsten Fall hätte der Händler das mit einer Tageszulassung umgehen können. Kam aber nicht zum tragen, hat soweit alles geklappt.

Mittlerweile ist der Umbau bis auf ein paar wenige Kleinigkeiten abgeschlossen und das Fahrzeug steht endlich bei mir in der Garage und wartet auf gutes Wetter und mich :)

Der Umbau selbst wurde von zwei Seiten realisiert, dem Händler und meiner Fachwerkstatt. Zu guter Letzt ist stand heute auch alles eingetragen...

Kostentechnisch bin ich nicht hingekommen, aber das steht auf einem anderen Blatt^^

• kann mit der suche hier finden das es beim neu zulassen unterschiede gibt bei den ländern und kreisen

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

ANZEIGE