Ersatzteile für Stels 850 Guepard

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo!

Ich denke mal der ein oder andere hier hat auch Probleme mit Ersatzteilen für die Stels 850 Guepard, die bekannterweise in Russland hergestellt wird und das aufgrund des Krieges sanktioniert wurde bzw. wird.

Ich habe derzeit Problme mit der Bremse (CBS), wo die ganze Zeit die Bremshydraulik alle paar Kilometer nach und nach ausläuft. Habe die in der Werkstatt meines Vertrauens schon reinigen lassen, aber das Problem besteht weiter und meine Werkstatt bekommt diese CBS nicht mehr geliefert (aufgrund des Exportverbots an Russland).

Aufgrund der Tatsache, dass ich im Frühling und Sommer bereits Touren mit meiner Maschine geplant habe, würde ich mich freuen hier über euch entweder ein paar Tipss zu bekommen oder noch viel besser eine neue CBS zu erwerben. :squad2:

Grüße

Sven

• michaelrodx 10. Februar 2024 um 13:12

Hat das Label Sonstiges hinzugefügt.
  • Hallo allerseits!

Habe heute meinen Mechaniker aus der Werkstatt erreicht und konkret nachgefragt.

An welcher Stelle ist es undicht?

... gar nicht, die ist intern undicht und verliert auf diese Weise die Bremsflüssigkeit.

"Teilenummer / weitere Angaben":

... gibt es nicht, weil die anscheinend von Werk aus ohne Nummer o.ä. ist.

Beschreibung: diese von mir genannte CBS befindet sich unterhalb der Lenkung und ist eine Art Verteiler mit 4-5 Bremsschläuchen.

Weitere Angaben kann ich leider auch nicht machen ... ich hoffe ihr könnte mir dennoch irgendwie weiterhelfen?

Grüße
    Sven

• 1. Frage ich mich wo die Flüssigkeit bleibt wenn nach außen nichts undicht ist. :/ Wenn die intern verschwindet dann muss man doch feststellen können wo die bleibt.

2. Wenn es wirklich am Verteiler liegt und du vom Hersteller keinen bekommen kannst, dann prüf doch mal ob baugleiche Verteiler bei anderen Fahrzeugen verwendet werden. Solche Teile werden in der Regel nicht vom Fahrzeughersteller produziert sondern werden zugekauft.

Wie macht sich der Fehler denn überhaupt bemerkbar :?:

• Hallo und danke für eure Rückmeldungen!

1. Frage ich mich wo die Flüssigkeit bleibt wenn nach außen nichts undicht ist. :/ Wenn die intern verschwindet dann muss man doch feststellen können wo die bleibt.

.... dazu kann ich leider nichts sagen, ich kann nur wiedergeben, was mein Mechaniker gesagt hat. Tut mir wirklich leid!

2. Wenn es wirklich am Verteiler liegt und du vom Hersteller keinen bekommen kannst, dann prüf doch mal ob baugleiche Verteiler bei anderen Fahrzeugen verwendet werden. Solche Teile werden in der Regel nicht vom Fahrzeughersteller produziert sondern werden zugekauft.

... mein Mechaniker sagt nein.

Wie macht sich der Fehler denn überhaupt bemerkbar :?:

... in dem ich alle 100 Kilometer mind. eine Bremse nachfüllen kann.

Falls ihr mich eines Besseren belehren solltet, dann muss ich mir Gedanken um eine neue Werkstatt machen ... ?(

Grüße

Sven

ANZEIGE