Moin Leute,
wollte mal Anfragen mit was ihr eure Oberflächen reinigt?
Einfach nur mit Hochdruck drüber oder macht ihr danach noch ein Spray drauf auf die Kunststoff Oberflächen?
Bitte mal um einige Tipps und Produkte die ihr verwendet.
Grüße
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Moin Leute,
wollte mal Anfragen mit was ihr eure Oberflächen reinigt?
Einfach nur mit Hochdruck drüber oder macht ihr danach noch ein Spray drauf auf die Kunststoff Oberflächen?
Bitte mal um einige Tipps und Produkte die ihr verwendet.
Grüße
Ich benutze:
Kein Hochdruck sondern nur gutes Hahnenwasser aus dem Schlauch.
Autoschampoo
1 Schwamm
1 Mikrofasertuch
1 Dose Bremsenreiniger nach bedarf im Bereich der Schwinge (ich brauch hier nicht die ganze Dose)
Alles Handarbeit - ca. 1,0-1,5 Std für 2 Sumos
zum Waschen
Screenshot_2024-02-12-18-21-05-489_com.ebay.mobile.jpg
... und zum versiegeln
Screenshot_2024-02-12-18-21-56-569_com.ebay.mobile.jpg
oder ein anderes Sprühwachs
Heißes Wasser in die Gartenspritze, ein Schuss Spüli dazu und dann schön einsprühen und einwirken lassen, ggf nochmal wiederholen und dann mit dem Gartenschlauch abspritzen, mit einem Schwamm nacharbeiten und gut ist das
Mich würde ja am meisten Interessieren mit welchen Mittelchen ihr dann die Kunststoffverkleidung eurer Gefährte pflegt.
Ich würde nach dem Reinigen dann den Kunststoff schon gerne entsprechend behandeln, so dass er lange hält und gut ausschaut
Das kann ich dir gerne verraten 😉
Erst wird hiermit
Screenshot_2024-02-12-18-21-05-489_com.ebay.mobile.jpg
gewaschen und danach hiermit
https://www.ebay.de/itm/1447261390…emis&media=COPY
versiegelt
Mich würde ja am meisten Interessieren mit welchen Mittelchen ihr dann die Kunststoffverkleidung eurer Gefährte pflegt.
Ich würde nach dem Reinigen dann den Kunststoff schon gerne entsprechend behandeln, so dass er lange hält und gut ausschaut
Ich nehme Cockpit-Spray
Ich verwende Magic Wonder von Caramba, aufsprühen, anschließend mit einem Microfasertuch abwischen.
Ich nehm gar nix. Nachdem der 2002er vom Kumpel ohne Pflege genauso elastisch und stabil im Kunststoff ist wie mein 2021er, mach ich mir da keine weiteren Gedanken über Haltbarkeit.
Pflegen ja - waschen, ölen, fetten usw, aber die Verkleidung ist mir Wurst. Im Busch kommen eh dauernd neue Kratzer in das weiche Zeug. Kann ich keine Rücksicht drauf nehmen. Ist nunmal ein Geländefahrzeug
Wenn Ihr Motor/Getriebe/Differentiale sauber und gepflegt haben möchtet - Ballistol auf die vorgereinigten Teile und eine Stunde wirken lassen. Danach abwaschen und alles ist sauber. Mache ich seit über 30 Jahren mit Motorradmotoren. Funktioniert beim Grizzly auch tadellos.
Wenn Ihr Motor/Getriebe/Differentiale sauber und gepflegt haben möchtet - Ballistol auf die vorgereinigten Teile und eine Stunde wirken lassen. Danach abwaschen und alles ist sauber. Mache ich seit über 30 Jahren mit Motorradmotoren. Funktioniert beim Grizzly auch tadellos.
Gerade bei Ballistol ist es wichtig das hinterher abwaschen nicht zu vergessen. Im Laufe vieler Jahre verharzt das sonst. Hab ich schon öfter bei alten Jagdwaffen gesehen und habe damals selbst so eine gekauft.