Bastelprojekt (Griffheizung, Sitzheizung, USB Ladegerät, Kofferlampe, LED Arbeitsleuchte hinten))

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Ich sach mal so wenn jemand das Gestrickte im Motorraum von meinem Pkw sieht dann denkt er das das kein Profi war.

Soll auch nur dem Zweck Dienen und kein Preis gewinnen.

Wobei das an einem Quat/Atv schon wieder anders aussieht. Das ist mehr Luft.

Hättes du was gesagt wegen Kabel ich hab von einem VW Phaeton noch ein + Kabel liegen dürfen so 35 qmm sein in 5 M länge das kann ich nicht gebrauchen aber 12€ für 10qmm ist schon nicht ohne.

Das VW Kabel hat mit Versand nur 15 € gekostet aber mir zu Dick und Unflexibel.

Da hab ich jemanden der mir 10qmm von einer Großen Rolle abrollt wenn ich bedarf habe aber nicht für das Quad das ist zu Dick.

Beim Pkw sitzt die Batterie im Kofferraum da vorne wo sie mal war eine Standheizung Parkt deswegen habe ich mich dann für Mercedes + Kabel mit 25qmm entschieden reich völlig.

Ich wollte und will meinen Heckkoffer eine Öffnungs-Hydraulik verpassen und da brauche ich Endschalter die ich auch schon gefunden habe nur existiert der Schaltplan bis jetzt in meinem Kopf aber ich schau noch mal.

Die gehen auch für Beleuchtung.

Ein Quad das nicht Fährt ist nix wert ;(

• Als ich die neue Griffheizung verbaut habe dachte ich auch an den Querschnitt der Kabel.... dann sah ich die Orginalen-Klingeldrähte! Was nutzen 10mm Zuleitung wenn in den Baugruppen (Griffheizung, LED-Bar usw.) nur max 1,5mm den letzten cm machen?

Zum Licht im Koffer hatte ich die Idee Schranklichter mit Bewegungsmelder zu verbauen. Aufgeladen halten die auch n halbes Jahr.

Sowas z. Bsp.:

https://www.amazon.de/TNMOO-Bewegung…&tag=ssqfd0f-21

• Als ich die neue Griffheizung verbaut habe dachte ich auch an den Querschnitt der Kabel.... dann sah ich die Orginalen-Klingeldrähte! Was nutzen 10mm Zuleitung wenn in den Baugruppen (Griffheizung, LED-Bar usw.) nur max 1,5mm den letzten cm machen?

Zum Licht im Koffer hatte ich die Idee Schranklichter mit Bewegungsmelder zu verbauen. Aufgeladen halten die auch n halbes Jahr.

Sowas z. Bsp.:

https://www.amazon.de/TNMOO-Bewegung…&tag=ssqfd0f-21

Solche Lichter waren auch meine erste Idee.

Ich war aber nicht überzeug von dem Bewegungsmelder und wie er angeht bei losen Gegenständen.

Da ich ein Gepäcknetz im Koffer eingebaut habe, habe ich jetzt Arbeitstaschenlampen erst einmal von reingeklemmt, wo ich halt immer den Schalter suchen muss =) Daher suche ich eine Dauerlösung.

• Wird hier ein Atomkraftwerk geplant?

Was für eine Diskussion um eine einfache Kofferbeleuchtung, da darf sich niemand über endlos diskutierende Politiker beschweren. :_popcorn:

Leuchte mit integriertem Schalter oder Led-Streifen + Schalter einbauen und fettich! Ist ein Materialwert unter 10 €, bei Bedarf kann man nachbessern, wird sich in der Praxis zeigen.

• Wird hier ein Atomkraftwerk geplant?

Was für eine Diskussion um eine einfache Kofferbeleuchtung, da darf sich niemand über endlos diskutierende Politiker beschweren. :_popcorn:

Leuchte mit integriertem Schalter oder Led-Streifen + Schalter einbauen und fettich! Ist ein Materialwert unter 10 €, bei Bedarf kann man nachbessern, wird sich in der Praxis zeigen.

Es sind insg. 6 Verbraucher geplant (Gesamt 180 Watt)

magnet schalt kontakt wäre doch was

Vielleicht auch ein ZigBee HUB mit Smart ATV Anbindung? :D

• Ich lese hier auch schon mit Interesse mit, würde das hydraulisch lösen, eventuell über Dämpfer die den Deckel heben und auf Knopfdruck den Deckel wieder schließen. Natürlich in Verbindung mit Musik, eventuell eine Alexa mit einplanen, eine mit Uhrzeit, dann weiß man gleich wie spät es ist :handshake:

Smarty

1. DQF - Treffen 2022:zunge:

2. DQF - Treffen 2023 :smokin:

3. DQF - Treffen 2024 :Nichts:

4. DQF - Treffen 2025 :queenie:

• Ich lese hier auch schon mit Interesse mit, würde das hydraulisch lösen, eventuell über Dämpfer die den Deckel heben und auf Knopfdruck den Deckel wieder schließen. Natürlich in Verbindung mit Musik, eventuell eine Alexa mit einplanen, eine mit Uhrzeit, dann weiß man gleich wie spät es ist :handshake:

mit alexa macht sinn, dann direkt noch nen router einplanen

https://www.tp-link.com/de/home-networ…uter/tl-mr6400/

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

ANZEIGE