Moin,
Ich bin demnächst im Besitz einer Adly Hurricane 450 Supermoto und da müsste direkt auch n bisl was dran gemacht werden.
Ich wühle mich bereits durchs Forum, Google und YouTube, bin aber noch nicht so richtig warm mit den passenden Suchbegriffen und Internetseiten.
was muss voraussichtlich gemacht werden:
- Ölwechsel
hier soll ich 10w40 nehmen...? gibt es da eine bestimmte Sorte, oder kann ich da jedes 10w40 kaufen?
dazu brauche ich noch Dichtungen und Ölfilter
lohnt der Kauf eines Ölwechsel Service-Kits, oder ist es einzeln billiger, weil man eh mehr Öl auf Lager haben sollte?
- Achslager vorne
welche nimmt man da am besten, oder entscheidet sich das erst bei genauerem Testen? (ich hab vor der Probefahrt nur ein Spiel verspürt, kann dieses aber noch nicht bewerten, gerne Tipps zur genaueren Diagnose)
- Bremsflüssigkeit tauschen
auch hier bin ich etwas ratlos, welches Produkt es sein soll.
- GPR Auspuff ggf. neue Dämmwolle?
der Gerät Röhrt schon ordentlich und ich will mich nicht direkt, maximal beliebt machen, wenn es zu Anfang auch etwas weniger asozial geht.
auch hier wieder gerne ein Tipp zur DB Reduzierung/welche Wolle, der Klang ist ja weiterhin besser als vom Werksauspuff. (ich bekomme wohl noch eine kleine Tüte Zubehör für den Auspuff)
Ich denke das wars, zumindest, was ich Anfangs feststellen konnte. Prüfen kann ich das erst Samstag bei Kauf erst wieder.
Was brauche ich eigentlich noch so Standardmäßig in der Werkstatt, außer Ratschenkasten, Schraubendreher, Drehmomentschlüssel und Zangen?
Irgendwelche Schmiermittel/Fett, Reinigungsmittel, Locktite für bestimmte Schrauben, ..., ... etc??
Vielen Dank schonmal für die Unterstützung, Ich stell mich dann auch nochmal vor wenn ich die Maschine zuhause stehen habe.