Dann erklärt sich auch der große Spalt wie Quadeler schreibt.
Kfx 700 Riemen Probleme
-
- Motor, Antrieb, Abgasanlage
-
Der_Anonyme -
16. Februar 2024 um 09:17 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
So nach viel Recherche und Nerven habe ich es endlich zusammengefasst. Der Abstand ist nicht wirklich so dramatisch. Man muss bei dieser Variomatik eine Art Scheibe bei den hinteren Wandler tauschen um die Spannung einzustellen. Das klackern was bei mir zu hören ist kommt von den ganzen Verschleiß was offensichtlich von dem Vorbesitzer vernachlässigt wurde. Ich bin jetzt auf der suche nach jemand der mir eine Buchse nach Maß schneiden kann da meine komplett verschließen ist und man sie nicht bei Kawasaki bestellen kann. (unten in der Mitte zu sehen)
Ich weiß Variomatik usw. ist alles sehr Kompliziert und da sollten nur Fachleute dran aber ich liebe es Sachen selber zu probieren und dabei auch was zu lernen 😀
-
du meinst nicht nur schneiden sondern auch drehen oder
-
ja natürlich drehen schneiden alles was dazu gehört 😄
-
ja natürlich drehen schneiden alles was dazu gehört 😄
hast ja denke ich in FB schon darüber geschrieben, wurde dir auch gesagt das die Buchse bei Kawasaki bestellbar ist wenn man einen guten Händler kennt und diese Buchse nicht die Ursache von diesem Geräusch ist. Die ausgelaufene Buchse ist die Folge vom Verschleiß an den anderen Teilen und kann durch den Austausch die anderen Fehler nicht beheben, Da für die Instandsetzung der Vario einiges an Spezialwerkzeug gebraucht wird ist es keine Hobbyarbeit so nebenbei in der Garage, kannst aber gerne so weitermachen bis sich die anderen Teile verabschieden und der Schaden entsprechend groß wird.
-
Ich habe bei Kawasaki gefragt da ich hier bei mir direkt einen Händler habe und da kann man nur das ganze Teil kaufen. Den "Speziealwerkzeug" habe ich schon bestellt und könnte alles bei dem Spindel wechseln. Es gibt auch genug Leute auf YouTube und co die es selbst Instandsetzen. Es ist an sich nur Teil für Teil zu tauschen und nichts feines zum Einstellen.
-
Händler und Händler ist oft nicht dasselbe, der eine beschäftigt sich mit der Materie und der andere findet nur das was er nicht übersehen kann. Du kannst mit deiner Vario machen was du willst, aber nur mit dem Abdrückdorn kommst du auch nicht weit. Hab schon mehr als 200 von den Vario´s überholt und auch die Drehzahlsenkungen gemacht, da gibt es mehr als nur Teile wechseln.
-
Moin. Ich habe auch das Problem, dass sich dort irgendwas komisch anhört. Ein klackern was sehr laut wird, wenn man Gas gibt. Ich habe Videos davon, vielleicht kann mir jemand weiter helfen und eine Richtung geben, was es sein könnte? Habe auch Bilder von den vario Rollen, die shene für mich als leie sehr abgenutzt aus, oder? IMG_20241106_134204.jpgIMG_20241106_134204.jpg HwVideoEditor_2024_11_07_062012622.mp4 IMG_20241106_134204.jpgIMG_20241106_134204.jpg HwVideoEditor_2024_11_07_062012622.mp4 HwVideoEditor_2024_11_07_062012622.mp4
-
da ist auf alle Fälle dringend eine Wartung notwendig. Da das ohne Spezialwerkzeug nicht möglich ist mußt du die Vario abbauen und jemanden in die Hand geben der Ahnung davon hat. Zum Ausbau brauchst du einen Abdruckdorn, den bekommst du auch leihweise von dem Fachmann, dann kannst du auch den Motor ohne Vario mal laufen lassen und hören ob das Geräusch weg ist. Kannst dich auch bei mir melden.
-
Den Dorn habe ich gestern bestellt, ich hoffe, der kommt bald an. Dann werde ich die vario mal abnehmen. Jemand sagt, es sind die pleullager?
Ist immer blöd, wenn man für sämtliche Sachen spezialwerkzeug braucht🙄 kann man die vario General überholen lassen oder bringt das vom Geld her eher weniger was und man kann gleich eine neue nehmen???
Hier muss ich echt gucken, wer sich mit sowas auskennt😅 die meisten sind nur für motoräder oder Kfz und haben kein plan von Quads. Ich hoffe, es ist nichts dramatisches am Motor🙏😬
-
Moin
das müssen nicht die Pleuellager sein
Die Kawa hat Im Motorblock Kettenspanner verbaut. Die machen gerne genau dieses Geräusch. Die habe ich mal irgendwann getauscht. Ist ein riesen HEck meck........ also wars für mich. Danach war ruhe. Der Richard kann da bestimmt was genaueres dazu sagen
-
Moin
das müssen nicht die Pleuellager sein
Die Kawa hat Im Motorblock Kettenspanner verbaut. Die machen gerne genau dieses Geräusch. Die habe ich mal irgendwann getauscht. Ist ein riesen HEck meck........ also wars für mich. Danach war ruhe. Der Richard kann da bestimmt was genaueres dazu sagen
hab ja schon geschrieben das er den Motor mal ohne Vario laufen lassen soll, wenn das klackern dann weg ist kann er mir die Vario zur Überholung schicken, wenn es noch klackert hat er ein größeres Problem.
-