Hallo zusammen, ich habe ein Quad Adly 450 und da die Schönwettersaison bald beginnt. Ich wollte einen kompletten Service für mein Quad machen. Und da ich noch nie eins hatte, wollte ich Sie um Hilfe bitten, wenn Sie mir eine Wegbeschreibung geben
Getriebeöl wechseln
-
- Motor, Antrieb, Abgasanlage
-
Tony82 -
18. Februar 2024 um 10:25 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
-
Hallo, vielen Dank für die Informationen zum Motorölwechsel. Mich interessiert, wie man das Getriebeöl wechselt, wie viel Öl mehr oder weniger benötigt wird, welche Schrauben zum Ölwechsel entfernt werden müssen und wie man erkennt, wann der Ölstand den richtigen Stand hat. Ich frage immer nach einem Quad Adly 450
-
Da gibt es kein Getriebeöl. Das Getriebe wird durch das Motoröl geschmiert.
Viele Grüße
Michael
-
Hallo, vielen Dank für die Information, ich hatte noch nie ein Quad und verstehe daher fast nichts
Gruße
Tony
-
am besten das whb besorgen wenn man was selber machen will
-
Moin Tony82
Ich mache das auch bei meiner Adly 450 das erste mal in wenigen Tagen/ wochen.
Scheint alles recht simpel zu sein.
Allzu sehr unterscheiden sich die sport Quads nicht vom aufbau, also geht zur Orientierung auch ein Video einer Sozuki LTZ400 (von z.B. Toxictime78, oder anderen Youtubern...)
Ich werde in meinem kürzlich eröffneten Thread berichten.
LG
-
Moin, muss man bei der Adly Hurricane 450 zwei oder drei Ölablasschrauben beim Ölwechsel losschrauben.
Da auf dem „Bauplan“ vom Quad gibt es 3 Schrauben die mit „Ablsschraube“ beschrieben sind.
Danke -
Ich habe 2 schrauben