Outlander 570 mit 650ccm Motor?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo in die Runde, ich bin Michi,46, und habe bis vor 2 Jahren eine 1000er Renegade(nicht zum arbeiten) gefahren. Momentan bin ich wieder auf der Suche nach einem jungen gebrauchten ATV, genauer gesagt soll es eine Outlander werden. die 1000er muss es nicht sein, die Gade war mir ehrlich gesagt manchmal einfach zu brutal. Da ich die letzten Jahre allerdings den Markt/die Modelle nicht mehr beobachtet habe, komme ich mir bei den ganzen Modellbezeichnungen,etc. aktuell vor wie im Dschungel, also seht mir bitte die in euren Augen vielleicht "dumme" Fragerei nach.

    Immer wieder sehe ich 570er Outlander mit 650er Motor, allerdings mit rund 50PS im Gegensatz zu 650er Renegades mit 60PS. Haben die denselben Motor drinnen und falls ja, kann man die Outlander dann auch ggflls. "entdrosseln" ?

    Immer wieder liest man von "schlechten" Fahrwerken der einfachen Modelle. Ist das für den überwiegenden Gebrauch im Gelände maßgeblich, oder kommt das hauptsächlich auf der Strasse zum Tragen, meine Anforderungen wären zum einen Schnee schieben(wenn es denn gibt), Fahrten zum auf`s Gelände/Wald sowie leichte Pflanzenschutzaufgaben im Weinberg(bis zu 45% Steigung bei 15-20Kmh)

    Gibt es unterschiedlich starke Lichtmaschinen in den Modellen? Beim Pflanzenschutz gäbe es durch eine ständig laufende E-Pumpe dauerhaften Stromverbrauch.

    das wären mal die ersten Fragen die mir so im Kopf rumschwirren, vielleicht gibt es ja ein paar Antworten von euch-

    Grüße Michi.

  • Das Fahrwerkjammern kommt eigentlich ausschließlich von den Straßenfahrern.

    Um die 570er, mit 650er Motor zu entdrosseln, braucht man meiner Erinnerung nach, nur das Steuergerät tauschen.

    Am besten du schreibst mal RRichard an, der wird es genau wissen.

  • Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die einfachen Fahrwerke (meiner Meinung nach) im Offroad-Betrieb unproblematisch sind, auf der Straße ist es halt ein ATV...

    Zum Thema 650er Motor: Warum dann nicht gleich die 650er ?

    Daniel

    (Der, dem keine 2 Räder mehr fehlen ^^ )

  • Hallo QU

    Meine 570-er (mit 570 Motor) ist halt wie schon gesagt im Gelände schon OK.

    Aber als Trecker auf der Straße unterwegs.

    Meiner Outi haben Spurverbreiterungen und ein Stabi vorne schon sehr geholfen.

    Als Reifen hab ich die Ceros die auf der trockenen Straße und normalen Gelände OK sind.

    schönen Abend noch

  • Das Fahrwerkjammern kommt eigentlich ausschließlich von den Straßenfahrern.

    Um die 570er, mit 650er Motor zu entdrosseln, braucht man meiner Erinnerung nach, nur das Steuergerät tauschen.

    Am besten du schreibst mal RRichard an, der wird es genau wissen.

    Um den Bigboss zu entdrosseln, muss man "nur paar Stecker umstecken".
    Meiner ist auf 60km/h gedrosselt (Schweiz), aber mit dem will ich auch nicht schneller fahren ;)
    Sonst müsste ich die Räder auswuchten..

  • Um den Bigboss zu entdrosseln, muss man "nur paar Stecker umstecken".
    Meiner ist auf 60km/h gedrosselt (Schweiz), aber mit dem will ich auch nicht schneller fahren ;)
    Sonst müsste ich die Räder auswuchten..

    Das hier ist keine Polaris BigBoss sondern eine CanAm 😉

    Aber kannst du mir bitte erklären wie ich die Polaris BigBoss entdrosseln kann? Im Netz habe ich dazu nichts gefunden

  • Das hier ist keine Polaris BigBoss sondern eine CanAm 😉

    Aber kannst du mir bitte erklären wie ich die Polaris BigBoss entdrosseln kann? Im Netz habe ich dazu nichts gefunden

    Nein, kann ich leider nicht.. Ich könnte höchstens den Kontakt zu meinem Händler (Schweiz) vermitteln..
    Er hat mir erklärt, dass es gehen würde, mit umstecken..


    Kein Problem die Räder zu wuchten. Ist mir lieber als durch Unwuchten das Fahrwerk zu verschrotten

    Ich weiss, dass es "kein Problem" ist.
    Aber unter 60km/h unnötig.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Wikinger (23. Februar 2024 um 12:23) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Der Wikinger mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wenn nichts schüttelt oder vibriert ist das ok. Hast Du Glück mit den Reifen gehabt :)

    Hab im Bekanntenkreis Fahrzeuge die bei 50 schon inakzeptabel vibrieren. Ist aber nicht schlimm - "ist ja nur Hinten". Dann zerlegts halt nur Hinten die Fahrwerksbuchsen.

ANZEIGE