Hallo in die Runde, ich bin Michi,46, und habe bis vor 2 Jahren eine 1000er Renegade(nicht zum arbeiten) gefahren. Momentan bin ich wieder auf der Suche nach einem jungen gebrauchten ATV, genauer gesagt soll es eine Outlander werden. die 1000er muss es nicht sein, die Gade war mir ehrlich gesagt manchmal einfach zu brutal. Da ich die letzten Jahre allerdings den Markt/die Modelle nicht mehr beobachtet habe, komme ich mir bei den ganzen Modellbezeichnungen,etc. aktuell vor wie im Dschungel, also seht mir bitte die in euren Augen vielleicht "dumme" Fragerei nach.
Immer wieder sehe ich 570er Outlander mit 650er Motor, allerdings mit rund 50PS im Gegensatz zu 650er Renegades mit 60PS. Haben die denselben Motor drinnen und falls ja, kann man die Outlander dann auch ggflls. "entdrosseln" ?
Immer wieder liest man von "schlechten" Fahrwerken der einfachen Modelle. Ist das für den überwiegenden Gebrauch im Gelände maßgeblich, oder kommt das hauptsächlich auf der Strasse zum Tragen, meine Anforderungen wären zum einen Schnee schieben(wenn es denn gibt), Fahrten zum auf`s Gelände/Wald sowie leichte Pflanzenschutzaufgaben im Weinberg(bis zu 45% Steigung bei 15-20Kmh)
Gibt es unterschiedlich starke Lichtmaschinen in den Modellen? Beim Pflanzenschutz gäbe es durch eine ständig laufende E-Pumpe dauerhaften Stromverbrauch.
das wären mal die ersten Fragen die mir so im Kopf rumschwirren, vielleicht gibt es ja ein paar Antworten von euch-
Grüße Michi.