Kaufberatung CF Moto Terralander 800

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hi,

ich möchte mir eine Terralander 800 ansehen, 3500km, Baujahr 2013, Endtopf wurde mal aufgeschnitten, weil er dachte er ist verstopft da es nicht gestartet ist. Dann wars nur die Zündkerze...

Preis 4800 - TÜV müsste ich im April erneuern. Endtopf müsste ich tauschen - d.h. 5400 Euro gesamt.

Ist das ein guter Preis?

Habt ihr Tipps und Erfahrungen zu diesem Motor?

Bitte um eure Meinung.

Möchte ehrlich gesagt nicht mehr wie 5500 Euro ausgeben.

• Selber Hi.

Ist bekannt was der Verkäufer mit dem Teil gemacht hat :?:

Das heißt, ist er eher der Touren = Straßenfahrer, oder benutzt er das ATV für Arbeiten auf dem Bauernhof, oder hat er die Kiste immer im Schlamm in Offroad Parks versenkt :?:

Wann war die letzte Inspektion bei einem CF Händler :?:

Bei einem Kilometerstand von 3500, ist er in 10 Jahren pro Jahr "nur" 350km gefahren. Das kommt mir sehr wenig vor.

Oder stand der Hobel längere Zeit einfach nur rum :?:

Warum fährt er nicht damit über den Tüv :?:

Es kann gut sein, dass du da dann eine negative Überraschung erlebst....denn wie sehen alle A-Arms und sämtliche Lager und Buchsen der Achsen/Räder aus :?:

Was ist mit den Reifen, noch genug Profil :?: Nicht zu alt, keine Risse oder ähnliches :?:

Und dann noch eine Frage, warum will der Verkaufen :?:

Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei

3. DQF Treffen 2024 - Ich war dabei

• Ich fahre eine 2014er CF800 und kann eigentlich nichts Negatives berichten, aber ich quäle das Teil auch kaum sondern gurke damit durch den Sonnenschein. Ansonsten habe ich 44 Videos mit dem Ding in meiner Playlist, was ich also jemals an Ärger mit dem Ding hatte, ist dokumentiert. ;)

Als Käufer würde ich mich wohler fühlen, wenn er derjenige ist, der es zum TüV bringt, statt es kurz vor knapp zu verkaufen. 3500 km sind ja eigentlich nix, aber wer weiß...

Alle 3000 km ist der Riemen fällig, soweit ich weiß. Hat er den schon wechseln lassen?

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)

Mein "Alles über Quads"-Video. "Langschwerdt" bei YT

• Ich hatte eine 2016-er, habe ich mit einer Laufleistung von 5300 Kilometern verkauft, der Riemen war noch nicht verschlissen.

Würde darauf bestehen, dass der Verkäufer das Fahrzeug beim TÜV vorführt.

E 10? Nein danke, mein Raptor und meine CFORCE sind keine Vegetarier.

Ein Leben ohne Quad/ATV ist möglich, aber sinnlos!

• Ein neuer bestandener Tüv sagt rein gar nix über Motor und Antriebsstrang aus.ist eben nur eine technisch bestandene Prüfung,mehr nicht.gibt ihm ja nun keine Gewissheit was Motor Getriebe und Antriebsriemen angeht.wenn der Tüver nicht Grade selber Quad/ATV fährt dann hat der auch keine Ahnung wie sich was anhören oder anfühlen soll.beim Riemen hilft doch sowieso nur die optische Prüfung.

• Wenn bei mir ein Interessent auf die frische HU bestehen würde und ich keine Lust habe die machen zu lassen soll er eben wieder fahren.

sehe ich auch so, schließlich verkaufe ich ;)

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Und wenn die Karre wegen anderer Mängel (Achsen, Lager, Buchsen, Bremsen usw) die Plakette nicht bekommt, dann hast du eine Baustelle auf dem Hof stehen.

Oder halt eine andere Karre mit Tüv kaufen.

Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei

3. DQF Treffen 2024 - Ich war dabei

• Endtopf wurde mal aufgeschnitten, weil er dachte er ist verstopft da es nicht gestartet ist. Dann wars nur die Zündkerze...

Ich glaube nicht dass ich von so jemandem ein Fahrzeug für viel Geld kaufen würde.

Es ist doch völlig gaga einen Auspuff aufzuschneiden weil der Motor nicht anspringt.

Selbst wenn er den abstrusen Verdacht gehabt hätte dass der Auspuff verstopft ist hätte es gereicht ihn abzuschrauben und dann zu versuchen zu starten.

Wenn der ansonsten auch so "kreativ" war was Nutzung, Wartung, Reparaturen und Pflege betrifft ..... 🥴

Viele Grüße

Michael

ANZEIGE