Moin! Bitte um Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• moin leute,

Erstmal kurz zu mir: bin der Alex, 27 Jahre alt und komme aus Oberhausen in NRW.

Bin komplett neu und unerfahren mit quads bzw ATV's. Würde mir aber sehr gern mein erstes Fahrzeug zulegen kann mich allerdings nicht entscheiden. Zur Auswahl stehen MXU 550i Abs und die xwolf 700 max eps von goes. Zur goes finde ich so gut wie gar nichts daher habe ich mich hier mal angemeldet und hoffe auf eine Beratung bzw Infos über die xwolf700 oder allgemein über goes.

Gefahren wird hauptsächlich onroad allerdings zu zweit weshalb der soziussitz schon perfekt passt und vom optischen spricht die wolf700 mich total an! Gegen geländefahrten hätte ich wohl nach etwas Erfahrung nichts einzuwenden ;)

Ich Bein absolut kein Fan von gebrauchtfahrzeugen und habe keine Lust mich nach 3 Monaten über ein 8000€ Spielzeug zu ärgern daher hoffe ich das ich die richtige Entscheidung treffe und ihr mir helfen könnt :)

• Hallo und Herzlich Willkommen

• Hi Alex.

Ich kenne das Fahrzeug MXU 550i ABS nicht genau, jedoch sieht es auf der Kymco Homepage so aus, als wenn dies einen kurzen Radstand hat.

Das bedeutet, dass ein längeres Fahren zu Zweit darauf keine Tour, sondern eher eine Tortur wird.

Bei Touren zu Zweit, solltest du auf jeden Fall ein Fahrzeug mit langem Radstand nehmen.

Hier mal ein Vergleich von CF Moto, einmal die 450 und die 625.

Radstand kurz und lang 450.jpg Radstand kurz und lang 625.jpg

Du könntest auch mal nach einer Odes Pathcross 650 LWB schauen. Das ist auch ein Zweisitzer.

Und du solltest auf jeden Fall mal eine Sitzprobe (auch zu Zweit) machen :!:

Welche Händler (Marken) hast du bei dir in der Nähe :?:

Hier könntest du mal schauen:

https://www.zweirad-schatten.de/atv-quad/

Und das Habe ich noch gefunden:

Angebot CF 625.jpg

Falls du noch Fragen hast, einfach melden. Denn hier werden sie geholfen :!: :sl:

Viele Grüße aus dem Ennepe Ruhr Kreis von

ATVROOKIE :handshake:

Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei

3. DQF Treffen 2024 - Ich war dabei

• hey danke für die Empfehlungen!

Ich werde mir die Fahrzeuge heut Nacht auf Schicht mal genauer ansehen :)

Favorisiert ist auf alle Fälle die xwolf weiterhin allein schon wegen der Optik und dem Preis. Einzig allein habe ich Angst vor der Qualität und da habe ich nur einen Händler zu erreichen mit einer Stunde Anfahrt. Im radius von 50 km wären hier mehrere kymco und cf Händler. Und auf die wäre ich tatsächlich schon angewiesen denn ich bin wahrlich kein schrauber! :D

Kymco allgemein scheint ja mit am zuverlässigsten zu sein was motoren etc an geht ist das richtig ?

Der Fokus sollte schon bei der Qualität liegen auch wenn ich dafür optisch was einstecken muss. Eventuell wäre die MXU 700 noch eine Alternative.

Einmal editiert, zuletzt von paddel1996 (23. Februar 2024 um 17:21) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von paddel1996 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

ANZEIGE