Guten Tag, ich habe vor ein paar Tagen mein Quad Odes 650 bekommen. Mir ist am Morgen bei der ersten Fahrt aufgefallen, dass das Quad nur bis 60 km/h fährt. Liegt es daran, dass das Quad neu ist und eingefahren werden muss? Wenn ja, geht die Drossel von selbst wieder raus ab einer gewissen Distanz? Danke schon mal für die Antworten und ein schönes Wochenende!.
Odes 650 Pathcross Drossel
-
- Sonstiges
-
Siggisag -
23. Februar 2024 um 19:03 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Da würde ich doch glatt den Händler fragen
-
stimmt Leider jetzt durch das Wochenende schwierig.
Hätte gedacht vielleicht kennt sich jemand hier damit aus und kann mir kurz damit helfen.
-
Ist Samstag keiner im Laden?
-
Ne leider nicht haben Samstag zu
-
Guck Mal in die Zulassung wie odes zugelassen wurde.lof oder t3b ist ein Unterschied.
-
Mal ganz wichtige Frage und zwar in welchem Land wurde die zugelassen
Österreich und die Schweiz haben andere Gesetze
-
Zulassung ist lof
Und ist in Deutschland zugelassen
Nochmal danke für die ganzen Antworten bis jetzt
-
Gerade im Netz gefunden:
Das MXU 700i ABS EPS T3b und MXU 550i ABS Offroad T3b erfüllen ab 2021 außerdem alle Vorgaben der europäischen Traktor-Klasse (T3b),
in der sie ab sofort zugelassen sind. In der Klasse der offenen Traktoren ist laut EU-Verordnung 167/2013 nur eine Höchstgeschwindigkeit
von 60 km/h erlaubt.
Was ist T3b?
Die Fahrzeuge fallen unter die Klasse T3b mit einer zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h. Sie erkennen diese Modelle an dem nachgestellten "T" im Modellnamen, wie z.B. Outlander 450 T. Fahrzeuge der Klasse T3b können direkt, ohne weitere Modifikationen, die Straßenzulassung erhalten.
Was für eine Modellbezeichnung steht in deinem Kaufvertrag
Was steht im Fahrzeugschein unter Punkt 5
-
Dann sollte sie aber nicht bei 60 kmh aufhören.ist Anschlagschraube am Daumengas ganz raus gedreht?
-
Hier nochmal die zulassungsbescheinigung Teil 1 falls das weiter hilft
Daumengas geht bis zum anschlag
Ist vergleichbar bei 60 km/h als würde die Maschine in den Begrenzer gehen
michaelrodx
23. Februar 2024 um 20:06 Hat das Thema aus dem Forum Allgemeines zum Thema Quad nach Sonstige verschoben.Ich vermute mal, das das ein T3B Fahrzeug ist, welches auf LOF umgebaut wurde.
Vermutlich hat der Händler dann vergessen den Hobel zu entdrosseln.