Ist es möglich, die Drossel selbst zu entfernen, oder muss das in einer Werkstatt erledigt werden? Wenn ja, was kostet das ungefähr? Der Händler, bei dem ich den Hobel gekauft habe, ist leider etwas weit entfernt, daher würde ich es selbst in Auftrag geben.
Odes 650 Pathcross Drossel
-
- Sonstiges
-
Siggisag -
23. Februar 2024 um 19:03 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
tatsächlich noch eine Nachricht vom Händler erhalten.
Die Drossel soll wohl bei ca 100 Kilometern von selbst raus gehen.
Ist wohl für das einfahren der Kiste gedacht.
-
Dazu müsste man erst einmal wissen wie odes die drossellung umgesetzt hat.
Na dann ab auf die Bahn und die 100km abspulen und sehen ob die Sperre raus ist.bin ich echt gespannt ob es wirklich so sein soll.
-
tatsächlich noch eine Nachricht vom Händler erhalten.
Na da sind wir aber alle gespannt.
Bitte melde dich dann nochmal mit einem Ergebnis dazu.
-
Ich auch
Mache ich
-
Ich denke mal die Geschichte nimmt kein gutes Ende.
Oder habt ihr schon mal von einer Drossel gehört welche sich nach einer gewissen km Anzahl selbst abstellt?.
-
Ich habe da ehrlich nicht so viel Ahnung von aber ich glaube der Händler auch nicht. Aber ich bin mir sicher, nach 130km drosselt die immer noch
Fahr mal ganz entspannt weiter und berichte uns
-
Nein, hab ich noch nie gehört, kenne ich nur von Datenträgern bei Mission Impossible.
Frag doch mal den Händler wie die Karre gedrosselt ist und wie die automatische Entdrosselung funktioniert.
Lt. Bedienungsanleitung der Odes 650 - sh. hier - beträgt die Einfahrzeit 200 km oder 10 Betriebsstunden, dazu passen die vom Händler genannten 100 km nicht.
-
So einen Schwachsinn habe ich ja noch nie gehört.
Dazu müsste man erst einmal wissen wie odes die drossellung umgesetzt hat.
Genau, es gibt bei einigen CF Modellen einen Drosselring in der Vario, den kann man entfernen.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Was man natürlich bei einem Neufahrzeug nicht selbst macht.
Dann gibt es noch eine Anschlagschraube am Gashebel.
Und dann natürlich noch eine Möglichkeit über das Steuergerät elektronisch zu begrenzen.
Bei meiner CF Moto 625 ist dies zum Beispiel so gemacht. Da ist die Höchstgeschwindigkeit elektronisch auf 90km/h begrenzt.
Das hat aber nichts mit dem Einfahren zu tun.
Es bleibt spannend.
-
Moin
Die Drehzahl geht im Stand über 5000
Nur bei der Fahrt bei 60 km/h nicht
Ich halte euch auf dem laufenden
-
Km stand bei 160km Drossel ist noch drin
Der Händler fragt jetzt bei odes nach wie es aussieht
Hat mir jetzt leider das Wochenende kaputt gemacht aber was will man machen
Ich bin mal gespannt was da jetzt raus kommt
Danke für eure ganzen Antworten und die Hilfe
Wenn ihr wollt kann ich euch trotzdem noch berichten
Ich glaub die Anschlagschraube am Daumengas fällt bei 100km wohl von allein raus, das nennt sich dann wohl "halbelektronisch".