'N Abend,
so manches Mal habe ich den Eindruck, daß die MXU 300 R nur nach 3 bis 5 Minuten Stillstand mit Motor-aus im leichtesten Gang wieder anfährt und nicht, wenn ich zwischenzeitlich engere Stop&Go-Abschnitte habe. Der Eindruck entsteht dadurch, daß ich bei engeren Stop&Go-Abschnitten, wo die Vario also auch häufiger schalten muß, mehr Gasgeben muß, um überhaupt von der Stelle zu kommen, als bei Abschnitten, wo die Vario weniger zu tun hat, bzw., nach eben diesen 3 bis 5 Minuten Pause, wo das Fahrzeug wieder quasi butterweich anfährt.
Kann das an der Wandlereinheit liegen, die es bei Stop&Go nicht schafft, die Wandlerscheiben vollständig zusammenzudrücken, damit der Antriebsriemen hinten oben und vorne unten läuft? An der Wandlereinheit wurde bislang nichts gemacht; inspiziert wurde bislang nur die vordere Varioeinheit im Rahmen des Rollenwechsels.
Heiß wird das Gehäuse der Vario nicht; es bleibt auch über die täglichen 80 km mit der Hand anfaßbar.
mfg
wauhoo