Hallo zusammen liebe Quad Community,
Ich bin ziemlich neu hier in diesem Forum, da ich mich mal zwecks meiner Yamaha Warrior 350X beraten lassen möchte.
Kurz zu meiner Person ich bin Alex aus Bayern und gelernter Elektroniker.
Ich bin seit 2 Monaten stolzer Besitzer einer Yamaha Warrior 350X Baujahr 2004, dem Preis entsprechend mit ein paar Problemchen, die ich allerdings um mein Wissen zu erweitern auf mich genommen habe.
Viele Sachen habe ich bereits gerichtet und dabei wirklich sehr viel lernen können, aktuell bin ich an der Einstellung des originalen Mikuni Vergasers.
Hab dabei zurzeit ziemliche Probleme, hab zwar ein paar Vorerfahrungen beispielsweise von einer Simson ( 2 Takt, 50ccm) aber was diesen Vergaser betrifft bräuchte ich dringend Expertise.
Mein Problem ist aktuell, dass der Motor sein Standgas nicht hält und gleichzeitig nicht rund läuft.
Hab den Vergaser anfangs zerlegt und in einem Ultraschallbad gereinigt, danach wieder zusammengebaut und seit dem veruche ich den Vergaser richtig einzustellen, dass das Gas gut angenommen wird und gleichzeitig die Leerlaufdrehzahl passt. Soweit ich informiert bin gibt es für den Leerlaufdrehzahlbereich 2 Einstellmöglichkeiten, die Leerlaufgemischschraube (In Folge als Messingschraube betitelt) und die Leerlaufdrehzahlschraube. Hab dazu auch schon viel gelesen mit 1,5 Umdrehungen herausdrehen der Messingschraube usw.
Mein Problem ist, egal was ich an der Einstellung verändere, habe ich immer die
Option 1:
Dass der Motor die Leerlaufdrehzahl hält, zwar deutlich zu hoch, aber er nimmt das Gas gut an und unter Last kann man damit ganz normal und gut fahren. Allerdings ist dieser Zustand nur bei dauerhaft gezogenem Choke möglich.
Otion 2: Sobald ich über die Leerlaufdrehzahlschraube veruche die Leerlaufdrehzahl dann zu senken, kann ich das Gas nicht mehr ordentlich regulieren und es bleibt "hängen".