Online s5.0 4 Zylinder Umbau

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo zusammen, bei mir steht jetzt der Umbau auf 4 Zylinder an. Momentan bin ich auf der Suche nach einem passenden Motor. Die online s5.0 ist ja ziemlich klein, 43 cm von Rahmen unten bis Rahmen oben.Ein fazer 600 ccm passt nicht. Haben schon einige Quads umgebaut. Natürlich mit TÜV Abnahme und dem ganzen klimbim. Aber für meine finden wir nicht den passenden Motor. Hat einer von euch da ne Vorstellung welcher Motor passen könnte? Oder hat sogar einer schon einen Umbau gemacht?

Gruß an alle

• Moin

Ich baue gerade meine Access Xtreme auf den 600er Fazer Motor um. Auf alle Fälle solltest Du jemanden haben, der Kenntnisse hat und einen entsprechenden Sachverständigen.

So sieht das im fast nackten Rahmen aus

IMG_2104.jpg

Gruß

Robert

You know, you come from nothing, you're going back to nothing. What have you lost? Nothing 8)

• Ja das ist kein Problem, wir haben schon mehrere umgebaut. Und durch den TÜV gebracht. Das Problem ist eher das die online zu klein ist für den fazer 600 Motor.. suche ne kleineren Motor mit ca der selben Leistung.... Das Problem ist das man nirgends im Internet erfährt wie groß die Motoren sind... Hab nur 43 cm Platz in der Höhe.

• Das Problem wird sein, dass die meisten 4Takt-Motorrad-Motoren durch den Kopf recht hoch bauen. Spontan hätte ich an einen 2Takter gedacht, was vermutlich nicht gewollt ist.

Da Du auch noch knapp 100 PS haben möchtest, wird es eng, einen passenden zu finden.

You know, you come from nothing, you're going back to nothing. What have you lost? Nothing 8)

• 2 Zylinder sind nix fürs Quad, da ist die Vibration zu groß. Ja das dachte ich mir schon das es da eng wird. Einen hab ich gefunden von Honda aber der hat nur 50 PS und bei der geringen Leistung,tu ich mir den Umbau und den TÜV nicht an. Da ich ja jetzt schon mit dem Original Motor 46 PS habe.

• irgendwie habe ich grade nen boxer im kopf

Ne kein Boxer, aber das wäre auch mal was 🤔

Meinst du evtl. die CX 500?

Wie gesagt das kann ich nicht sagen, aber ich kann am Wochenende mal schauen, da wir so einen Motor schon mal in einem Quad verbaut haben...

Einmal editiert, zuletzt von Nacho79 (26. Februar 2024 um 14:49) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Nacho79 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

ANZEIGE