Hi zusammen,
leider macht meine kleine MXer 50 wieder Probleme und dabei war sie lange sehr lieb.
Bei Höchstgeschwindigkeit (also bei ihr so ca. ab 36 km/h bis zum Max. bei ca. 43 km/h) fängt sie an zu stottern bzw. zu ruckeln. Es fühlt sich so an, als bliebe ein Takt aus (ist ein Zweitakter). Sie macht keine Zicken, wenn ich mit Vollgas losfahre.
Auch ist das Startverhalten bei kaltem Motor schlechter, als ich es gewohnt bin. Normalerweise musste ich sie nur wenige Sekunden warm laufen lassen und konnte los. Jetzt dauert es deutlich länger. Gebe ich zu früh Gas, geht die Drehzahl in den Keller und sie stirbt ab (es sei denn, ich geh wieder vom Gas, Leerlauf funktioniert gut).
Ich bin noch nicht lange genug gefahren, um sagen zu können, ob es mit richtig warmen Motor besser läuft, die weiteste Strecke waren 500 Meter, dann Pause (Pizza abholen) und wieder zurück.
Ich habe die Zündkerze im Verdacht, oder eine verstopfte Düse am Vergaser, aber bevor ich wild dran rum schraube bin ich für Tipps, wonach ich ggf. vor dem mühseligen Ausbau des Vergasers schauen kann.
Danke und Gruß
Deejay