Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hmm :( , eigentlich habe ich diesen Beitrag hier eingestellt weil dieser Unfall sehr tragisch ist und ein junger Mann gestorben ist. Wegen der Schuldigkeit eigentlich nicht. Wahrscheinlich ist er selber Schuld dennoch ist es ein tragischer Unfall.

Ich wollte auch nicht das irgendwelche Gesetze zitiert werden oder das der junge wegen seinem "wahrscheinlichen" Fehler in der Luft zerrissen wird. Ich hab das hier eingesetzt weil er einer von uns war.

Und bedenkt keiner von uns ist fehlerfrei, Vorwürfe zählen im Nachhinein auch nichts mehr.

Also Schrott und Gebühren freie Fahrt, passt auf euch auf. ;)

• Der Familie möchte ich die nötige Stärke wünschen um diesen tragischen Unfall zu verarbeiten.

Niemand sollte seine Kinder überleben müssen.

RiP

• Moin, da muss ich wohl doch noch mal . . .

Hmm :( , eigentlich habe ich diesen Beitrag hier eingestellt weil dieser Unfall sehr tragisch ist und ein junger Mann gestorben ist.

Der Hinweis ist ja auch sehr lobenswert und den tragischen Ausgang hätte dem verunfallten Kollegen (und jetzt den Angehörigen) vermutlich niemand gewünscht.

Bleibt nur zu hoffen das die "Unbelehrbaren" etwas daraus lernen.

Dennoch, . . .

Da wäre ich gespannt wie ein Richter dies bewerten würde. Eine Schranke oder sonstige Absperrung steht idR. am Ende eines öffentlichen bzw. frei befahrbaren Weges und sollte m.E. deutlich sichtbar sein um eine Unfallgefahr zu vermeiden und dem Benutzer deutlich anzeigen, dass ein Privatgrundstück beginnt das nicht betreten oder befahren werden darf.

Frido , ... schau dir bitte man das letzte Bild aus einem anderen Zeitungsbericht an !

Wie deutlich (Schranke, Schilder) muss das denn noch sein? Und siehst du da irgendwo eine Straße wo man ggf. "falsch abgebogen sein könnte" ?

Nicht auszumalen was passiert wäre, wenn da 2 Muttis mit Kinderwagen unterwegs gewesen wären :(

Das reicht jetzt aber wirklich, . . . R.I.P.

• Wie deutlich (Schranke, Schilder) muss das denn noch sein? Und siehst du da irgendwo eine Straße wo man ggf. "falsch abgebogen sein könnte" ?

Wie gesagt, ich bezog meine Aussage nicht auf diesen konkreten Fall, sondern auf deine allgemeine Aussage, dass du mit deiner Schranke machen kannst was du willst.

Warum dir #15 gefällt und du offensichtlich der Meinung bist, dass mein Beitrag im Gegensatz zu deinem und anderen den Thread vermüllt ist schon sehr speziell.

Wohnort - Nähe Biggesee

Einmal editiert, zuletzt von Frido (3. März 2024 um 05:45)

• So bedauerlich dieser Unfall ist, sollte man doch auch daraus lernen?

Trotz allem bin ich auch der Meinung, daß Schlagbäume, Sperrbarken,etc alle farblich gekennzeichnet werden müßten.

Was hätte es in diesem Falle genutzt? Im Falle einer Vollbremsung vor dieser Schranke hätte es den Fahrer bei der vermuteten Geschwindigkeit doch genauso abgehoben?

Diese Schranken sind meist Folge des unbefugten Benutzens der Wege durch motorisierte Verkehrsteilnehmer; hatten wir hier auch, jetzt sind die meisten von der öffentlichen Straße abzweigenden Feld- und Waldwege für Kfz abgesperrt. Mit Fahrrad und zu Fuß kommt man weiterhin durch.

• Tragisch was da passiert ist. Ja und - dann hat er halt die Scheisschranken umfahren. Er wollte weder Muttis mit Kinderwagen umbringen, noch hatte der Aufsteller der unlackierten Schranke Mordabsichten. Es muss wirklich nicht sein, daß Jemand durch derartige Umstände zu Tode kommt.

ANZEIGE