Fahren bei hoher Geschwindigkeit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo Liebe Forengemeinde.

Endlich ist es soweit. Seit 2 Monaten bin ich im besitz der stolzen CF Moto 850. :squad2:

Leider habe ich dazu eine dumme Frage.

Ist es normal das mich der Wind bei 70 Aufwärts derart nach hinten drückt ?

Bin vorher eine 125er Kawasaki gefahren da war es überhaupt nicht der Fall.

Es macht nicht wirklich Spass bei hoher Geschwinigkeit.

Klar es ist ein ATV und wir gehen auch ins Gelände aber ich wollte schon mit dem Verkehr

mithalten.

Oder bin ich einfach nur zu Weichlich ? :/

• bei 70 hatte ich noch keine probleme, egal mit welchem fahrzeug.

hat die kawa nen windschild gehabt?

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Ja ein kleines für die Optik ohne einen spürbaren nutzen. Es kommt mir so vor weil die Karre so bollig ist das sich alles Fahrtwind sammelt und mich dann nach hinten drückt.

• Das Problem habe ich bei meiner Dune nicht. Und die ist nicht gerade zierlich. Vielleicht liegt es aber auch an meinem Kampfgewicht, das mich auf dem Sitz festhält. :) :sshock:

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer. Thomas Alva Edison :)

• ein kleines Windschild könnte Abhilfe schaffen 😉 ich kenne das auch und mein Kampfgewicht liegt im Bereich 100 + , trotzdem schiebt mich der Gegenwind in Richtung Sozius

fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann

Grüße aus Hannover und allzeit knitterfreie Fahrt:7_14_5:

wünscht Jan

1. DQF - Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF . Treffen 2023 - ich war dabei

3. DQF - Treffen 2024 - ich war dabei

4.DQF - Treffen 2025 - bin da wer noch

• Könnte es auch an die Klamotten liegen ? Trage eine sehr weite Outdoor Skijacke. Aber der unterschied zum Motorrad ist echt enorm. Dazu der 1,5 Kilo Helm da muss ich ja bei 110 Angst haben das es mir den Hals nicht bricht.

• an der kleidung kann es natürlich liegen, helm ist auch immer nen punkt wie der im wind liegt.

wie ich das aber so hier lese kommt mir das doch sehr sehr viel vor

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Moin,

Auch ein kleiner Windschild verändert die Luftströmung wie ein Front-Spoiler, also schießt der Wind weniger stark auf den Brustkorb.

Etwas nach vorn lehnen hilft auch, allerdings würde mir das auf dauer bei nur 70Km/h etwas zu unbequem.

Wenn es Windstille ist, ist 90Km/h eigentlich kein Problem, bei Gegenwind spürt man natürlich auch bereits 70+ km/h ;)

Könnte es auch an die Klamotten liegen ? Trage eine sehr weite Outdoor Skijacke.

Da kannste dir ja auch mal ein Segel um schnallen.

Probehalber mal eine enge Jacke tragen, macht sehr viel Unterschied.

• Das Problem hatte ich auch zum Anfang. Du machst da mehrere Fehler auf einmal. Das solltest Du möglichst schnell abstellen, nicht das Du hinten vom Hobel rutscht :squad2:

Smarty

1. DQF - Treffen 2022:zunge:

2. DQF - Treffen 2023 :smokin:

3. DQF - Treffen 2024 :Nichts:

4. DQF - Treffen 2025 :queenie:

• Das Problem hatte ich auch zum Anfang. Du machst da mehrere Fehler auf einmal. Das solltest Du möglichst schnell abstellen, nicht das Du hinten vom Hobel rutscht :squad2:

Erstmal danke für eure Teilnahme. Würde gerne meine Fehler belehrt bekommen fahre erst seit 2 Monaten und bin für jeden Tipp dankbar.

• OK.

:ironie3:

1.) Vorfreude

Die ist so ausgeprägt das die Buxe feucht wird und feuchte Buxe rutscht auf der Sitzbank 8)

2.) Visier

Offenes Visier, zu viel Luft im Helm ;)

3.) Der Mund

Zu weit geöffnet, so daß, zu viel Luft eindringt und den Bauch wie ein Ballon füllt :/

4.) Grinsen

Bei Dauergrinsen sammeln sich zu viele Fliegen zwischen den Zähnen, was das Kopfgewicht erhöht und den Kopf nach hinten zieht :smokin:

5.) Omega 3

Omega 3 Mangel. An Fischbrötchen denken reicht meist schon aus, das der Fahrtwind abnimmt . Besser 1-2 Stück essen :shunger:

Bei mir hat es geholfen :handshake:

Viel Spaß mit der Cforce, geiles Teil :flatto-bye:

Smarty

1. DQF - Treffen 2022:zunge:

2. DQF - Treffen 2023 :smokin:

3. DQF - Treffen 2024 :Nichts:

4. DQF - Treffen 2025 :queenie:

ANZEIGE