Fahren bei hoher Geschwindigkeit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• :zunge:

1tens lässt sich nicht vermeiden.

2tens und 3tens machbar.

4tens ebenfalls nicht vermeidbar. ^^

5tens tendiere ich zu pommes majo currywurst. :shunger:

Vllt bin ich auch einfach nur zu verweichlicht ich probiere mal andere klamotten und einen leichteren helm. 8)

• Einfach eine Bierkiste auf dem vorderen Träger befestigen. Nimmt den Winddruck und Du hast einen Getränkehalter dabei :sl:

• Hab ich auch das Problem.

Sogar so stark das ich den Lenkr mit nach hinten gezogen habe.

Das passiert aber nur an Tagen wo bei uns an der Küste richtig dr Wind weht und das macht dann keinen Spaß.

Klamotten hab ich schon etliches durch und das war nur ein geringer Unterschied es sei denn man hat was Flatteriges an.

Viel schlimmer finde ich das der Wind ob von vorne oder schräg von der Seite so ungemein am Helm reißt.

Da sind dann nicht nur die Armmuskeln sondern auch die Nacken Muskulatur gefragt.

Ist übrigens ein modularer Crosshelm.

Ein Quad das nicht Fährt ist nix wert ;(

• Bau Dir doch ein Windschild an; hast Du's nicht, weißt Du überhaupt nicht, wie es ist, wenn Du es hättest.

Du hast keinen Wind im Gesicht, keine Fliegen, keine Wespen und auch kein vom Atem oder sonst einer Nässe beschlagenes Visier, denn das kannst Du dann oben lassen.

Das Windschild läßt sich sauber halten und auch weitestgehend nässefrei, beides auch unterwegs.

• ist schon nicht förderlich

Bau Dir doch ein Windschild an; hast Du's nicht, weißt Du überhaupt nicht, wie es ist, wenn Du es hättest.

Du hast keinen Wind im Gesicht, keine Fliegen, keine Wespen und auch kein vom Atem oder sonst einer Nässe beschlagenes Visier, denn das kannst Du dann oben lassen.

Das Windschild läßt sich sauber halten und auch weitestgehend nässefrei, beides auch unterwegs.

Bei schönem Wetter gers Herr Doktor und das soll ja auch ein stimmiges Bild abgeben.20210604_133711.jpg

Kann man sich an so einem Ofen ein Windschild vorstellen?

Niemals nicht auf keinen Fall.

Der Helm hat Pinlock da beschlägt nix und ziehen auch nicht wirklich.

lass ich im Sommer auch oben weil ich ja noch eine integrierte Sonnenblende habe..

Und wenn im Winter mal gefahren werden sollte könnte ich mir ja ein Beheiztes Visier zulegen.

So oft ist das mit dem Gegenwind ja auch nicht nur manchmal extrem heftig.20210604_133711.jpg

Ein Quad das nicht Fährt ist nix wert ;(

• Kann man sich an so einem Ofen ein Windschild vorstellen?

Ich schon; wobei es im Bereich unterhalb des Lenkers wohl trotzdem windig wäre, zeigt doch das Windschild ab dem Lenker nach oben? Für unterhalb des Lenkers könnte man zumindest Überlegungen anstellen, was dahin passen würde, müsste es doch die Lenkbewegungen mitmachen.

Mit Pinlock und Co. hab' ich negative Erfahrungen, denn bei Stop&Go bringt das nichts. Und bei Regen ist das auch Murks.

Aber es macht halt jeder seine eigenen, zuweilen andere Erfahrungen; hier ist nur mit Windschild, dafür hat es nur einen Jet-Helm, bei dem das Visier auch bei leichten Minusgraden obenbleibt. Verwendet wird das Visier bei starkem, gefühlt kaltem Seitenwind und bei Temperaturen von unterhalb ca. -6°C.

ANZEIGE