Kfx 700 Leerlauf problematisch

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  • So liebe Community ich versuche mein Wissen zu erweitern und habe mich nun getraut an einem kfx 700 zu schrauben. Ich habe bis jetzt immer ein bisschen Angst von den Doppelvergaser gehabt und habe deshalb sogut wie möglich versucht den Vergaser nicht anzufassen.

    Leider hat die Maschine schon seitdem ich sie gekauft habe schon Probleme mit starten und Leerlauf gehabt (war ziemlich verbastelt und gut als Projekt für mich).

    Ich habe bis jetzt Folgendes schon gemacht:

    - viele Kabeln neu isoliert

    - Tacho neu verkabelt

    - Drehzahlmesser richtig verbaut

    - Steuerketten gewechselt

    - Öl gewechselt

    - Kühlflüssigkeit gewechselt

    - Wileyco Rs Komplettanlage verbaut

    - Vergaser gereinigt

    - Riemen neu

    - Zündkerzen neu

    - Ventile eingestellt (so gut wie ich es konnte)

    Habe noch Folgendes Problem und habe schon das ganze Internet auseinander genommen ohne Erfolg. 😞

    Das jetzige Problem ist mit Starten und dass sie unruhig im Leerlauf ist. Die Maschine möchte kalt sogut wie garnicht starten mit oder ohne Choke. Sobald sie startet muss ich die Drehzahl hoch halten damit sie nicht ausgeht. Choke wurde schon geprüft und es hängt nicht. Mir ist Aufgefallen dass der Luftfilter sehr Ölig ist und die beiden Endtöpfe hinten schwarz sind. Habe die Düsen ausgebaut und sie waren in der originalgröße.

    Beim Kaltstart ist der rechte Topf trocken und warm während der linke nass und kalt ist. Könnte es vielleicht an der Krümmerlänge liegen?🤔

    Ich freue mich echt sehr über jeden Tipp den ihr mir zuschicken könnt 😀

  • Ich bin zwar alles andere als Profi, beschäftige mich aber auch gerade mit dem Thema Vergaser.

    Hier hätte ich jetzt vermutet, das dein Vergaser zu fett eingestellt ist, deshalb bringt auch Choke nichts.

    Ich habe aufgrund der schwierigen Erreichbarkeit meiner Gemischschraube erstmal bei kaltem Motor etwas gedreht (Achtung, das ist eigentlich die falsche vorgehensweise, da man bei heißem Motor einstellen soll!)

    Hier habe ich mich am Choke orientiert.

    1) Schraube etwas raus (magerer) bis die Maschine läuft.

    2) den Choke auf halb raus stellen und das gleiche wiederholen

    3) bei den aktuellen Temperaturen sollte voll vollem Choke die Maschine wieder absaufen.

    Das war jetzt erstmal meine frefelhafte Vorgehensweise bei KALTEM Motor.

    Ich hoffe, das ich die Tage nochmal Finetuning machen kann.

    PS:

    keine Ahnung ob das beim Doppelvergaser auch so stümperhaft klappt. 8o

  • Vielen Dank für deine Antwort 😀👍

    Ich habe auch hunderte von Vergaser eingestellt nur dieser macht mir die Nerven kaputt. Wie kann der zu Fett sein wenn ich eine Komplettanlage verbaut habe und die Düsen noch die originalen sind.

    Die Preisfrage ist in welche Richtung die Gemischschraube drehen, bei den Amis habe ich gelesen rausdrehen ist es dann Fetter.

    Ich habe gestern mal probiert die Schraube bei laufender Motor in alle Richtungen zu drehen und da tut sich nicht wirklich was.

  • Ich bin der Meinung:

    Rein= fetter

    Raus=magerer

    Jede Verstellung sollte eine kurze Zeit zum wirken haben, aber das weist du scheinbar eh...

    Eine Abgasanlage verändert ja per se nichts am Vergaser...

    Nur hat es einen Einfluss auf den Abgasdruck... Und dadurch indirekt auf die Vergaser Einstellungen

  • Ich hatte bis jetzt die Einstellung wie in der WH beschrieben 1,5 Umdrehungen raus bei beiden Vergaser. Der Staudruck ändert sich ja bei so einer Anlage und da sollte doch so ein Vergasermodel mager laufen und nicht fett.

    Ich habe mal bei den Amis gelesen das bei tuning man die Schraube rausdrehen muss. Ich bin ehrlich gesagt total verwirrt und unsicher wie was sein soll 😵

  • Habe hier dein link dazu gefunden rausdrehen ist bei dem Modell fetter.

    https://www.kawieriders.com/threads/where-…-machine.86692/

    Ähm, jein ..

    Da wird von 3 schrauben geschrieben...

    Anfangs idle control (standgas schraube)

    Dann Luftgemischschraube (rein= fett, maximal 3,5 Umdrehungen raus, sonst weg)

    Dann #9

    Sprit Regulierung ( raus= mehr sprit= fetter)

    Ich sprach ja nur von LUFTGemisch

    Evtl. Hast du das englisch falsch gedeutet?

  • Ist es ein Umgemischleerlaufsystem wird das Gemisch beim rausdrehen der Schraube fetter, bei einem Umluftleerlaufsystem magerer.

    Wenn das nicht wirklich bekannt ist, kann das hier ggf. weiterhelfen.

    So kommt man ohne soundsoviel rein- oder rausdrehen näherungsweise recht gut in die Nähe der optimalen Einstellung.

  • Standgas muss irgendwo beim Baudenzug vom Daumengas sein

    Bild 2 zeigt beide vergaser!?

    Dort ist eine Schlitzschraube an je einem Vergaser (auf dem bild nir 1x klar zu sehen.)

    Das ist Luftgemisch

    Hast du denn auch beide Schrauben (also je Vergaser) gleich eingestellt?

    Falls nicht, würde das ja evtl. Aif das unterschiedliche Auspuff Bild hinweisen.

  • Den Links zufolge ist das eine Gemischregulierschraube und keine (Um)Luftschraube, woher weisst Du dass das anders sein sollte?

    Hast Du den betreffenden Vergaser schon live gesehen und weisst dass man die Luft damit für das Leerlaufgemisch reguliert und nicht den "Benzinanteil" des Leerlaufgemisches?

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