Bitte um eure Hilfe Kymco Maxxer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Die Maxxer ist ein prima Einsteigerquad und auch als Onroad-Variante spaßig auf Feldwegen/Schotter etc., wie Toruk grad schon schrieb.

Das Fahrwerk der Cobra ist deutlich besser und ganz gut einstellbar, das bezieht sich allerdings auf die Zug- und Druckstufen der Dämpfer-

die Höhenverstellung via Vorspannung dient nur zur Justierung auf das Fahrergewicht und ist NICHT zum Tieferlegen oder höherschrauben gedacht und geeignet.

Die Supermoto ist für Dich auf jeden Fall die bessere Wahl bei hauptsächlich Strasse und gelegentlichem leichten Offroadbetrieb, die SX fährt auf Asphalt viel nervöser und die Stollenreifen nutzen schnell ab, zudem haben die Strassenreifen wesentlich mehr Grip bei Nässe.

Zum Reinschnuppern und easy rollen reicht ne Maxxer völlig, die Cobra ist deutlich giftiger, viel wendiger und läßt sich sportlicher bewegen als die Kymco.

Wenn der Preisunterschied OK für Dich ist, würd ich die Aeon empfehlen, macht auf Dauer mehr Spaß (110km/h statt knapp 90 ist auf der Strasse auch n Argument...)

guck Dir die Spurstangenköpfe und die Radlager an und schieb den Eimer im Stand mal vor und zurück, das HA-Lager macht dann meist knarrende Geräusche wenns fällig idt.

Viel Glück bei der Suche!

"1984" wasn't supposed to be an instruction manual

• Ich hätte noch eine kleine Frage zum Fahrwerk ist die SM Version verstellbar oder die SX, oder beide?

Ich habe jetzt gerade noch eine Cobra in der Nähe gesehen auf was sollte man achten? Also beim angucken.

Diese ist von 2021 und hat 1200km gelaufen ist eine 420 SM LOF. Kann man da das Fahrwerk auch verstellen und mal auf eine Koppel? Finde darüber nichts.

Danke schon mal

Die SM hat ab Werk Druck&Zug Stufe, die SX nicht .

Evtl. Sind die leicht anders geritzelt (ist aber relativ uninteressant, da man das leicht ändern kann)

Deshalb sind die Sm im Neupreis auch teurer (aber im Verhältnis immer noch günstiger, als eine sx zu kaufen und mit neuen Federn& Rädern auszustatten)

Beide Varianten taugen für Straße und Acker.

Druck&Zug Stufe ist hier in gewisser Weise Luxus

• Hmmm, alles gut und schön, aaaber als Einsteiger hab ich z.b. auch alles durchdacht und hinterfragt, ich danke auch meinem Schwievater das er einer der ersten war als damals die Atv/Quads rauskamen und die Erfahrungen sammelte die ich nicht hatte.

Durch viele Tips und Rat bin ich dann zu dem Schluß gekommen es kommt für mein Budget nur die Kymco in Frage zum einsteigen und kennen lernen. Und was hätte ich von der verschraubten gebrauchten Wundertüte von der ich nicht weiß was auf mich zukommt und der ich nicht traue. Der Chris will mit dem Quad fahren anfangen, da braucht er bestimmt Informationen über Druck und Zugkraft.

Und was mir nicht gefällt ist auch das Thema, man wäre mit 22ps untermotorisiert und eine Gefahr für die anderen ungeduldigen Verkehrsteilnehmer. Wenn jemand unerfahren ist fährt man mit 22ps, 27ps oder 47ps vorsichtig in Kurven, sorry das versteh ich nicht, dann wäre ich mit 40t, 510ps und 20m Länge auch eine Gefahr für all die ungeduldigen Verkehrsteilnehmer und ich fahre jetzt schon 30 jahre.

Sorry meine Meinung, vielen Dank

• Und was mir nicht gefällt ist auch das Thema, man wäre mit 22ps untermotorisiert und eine Gefahr für die anderen ungeduldigen Verkehrsteilnehmer. Wenn jemand unerfahren ist fährt man mit 22ps, 27ps oder 47ps vorsichtig in Kurven, sorry das versteh ich nicht, dann wäre ich mit 40t, 510ps und 20m Länge auch eine Gefahr für all die ungeduldigen Verkehrsteilnehmer und ich fahre jetzt schon 30 jahre.

Ich denke da hast du was nicht so gedeutet,wie es gemeint war...

Hier ging es in erster Linie darum, das man sich manche Sachen bewusst machen sollte, damit man sich hinterher nicht ärgert.

(Wer 2mal kauft, kauft am Ende teurer durch Wertverlust)

Es geht bei der Cobra ja auch nicht um 50, sondern irgendwas mit 27PS.

Und bei Fahrten mit 90Kg+Sozius sollte man das wenigstens auch mal gefahren sein (mit Sozius)

Ich habe meine Adly für mich allein und für kurze Strecken/Touren könnte ich mir das auch mit Sozius verstellen....

Wenn mein Profil aber eher wäre:

Viel Sozius und auch mal länger fahren zu zweit, wäre das Thema Sport ATV, wie die TGB Target bei mir viel weiter oben.

• Ja da hast du vermutlich recht aber hier oben ist nicht so viel angeboten gebraucht was etwas taugt. Und da dachte ich neu ist neu, oder?

für nen gutes quad fahre ich durch das ganze land ;)

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Moing, hab mal geschaut und dieses Schmankal gefunden.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/kymc…56711-305-12984

Ist Gebraucht und doch fast neu und von einem Händler, ich denke eine Vorführer.

Gruß

Oh den habe ich nicht gesehen. Aber habe gerade eine andere entdeckt weil ja mehrere sagten guck dir die Cobra an.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/quad-aeon-cobra-420-sm-lof-21kw-automatik/2582952286-305-728#

• Ja ist auch geil, muss ja keine kymco sein, das wichtigste ist das du dich mit einem guten Quad wohl fühlst und Spaß hast und Erfahrung machen kannst. Top :thumbup:

• Oh den habe ich nicht gesehen. Aber habe gerade eine andere entdeckt weil ja mehrere sagten guck dir die Cobra an.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/quad-aeon-cobra-420-sm-lof-21kw-automatik/2582952286-305-728#

Auf den ersten Blick gut.

Hat sogar Zubehör (Lenker Endspiegel)

Die kosten ja auch nochmal...

• Ich würde sagen: hinfahren, probesitzen und fahren , abwägen - kaufen

fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann

Grüße aus Hannover und allzeit knitterfreie Fahrt:7_14_5:

wünscht Jan

1. DQF - Treffen 2022 - ich war dabei

2. DQF . Treffen 2023 - ich war dabei

3. DQF - Treffen 2024 - ich war dabei

4.DQF - Treffen 2025 - bin da wer noch

BigDaddy68