Luftdruck Cst Dingo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Servus, bin neu im Forum. Hätte mal ne Frage! Welchen Luftdruck fahrt ihr? Ich habe mir die Cst Dingo gekauft und wollte wissen bei welchem Druck die Teile am besten laufen! Ach ja, fahre eine Cf Moto 1000!

Gruß aus Niederbayern :Hello: :gHello:

• Servus, bin neu im Forum. Hätte mal ne Frage! Welchen Luftdruck fahrt ihr? Ich habe mir die Cst Dingo gekauft und wollte wissen bei welchem Druck die Teile am besten laufen! Ach ja, fahre eine Cf Moto 1000!

Gruß aus Niederbayern :Hello: :gHello:

Moin und Grüße aus dem Landkreis Osnabrück. :)

Ich habe 2x cForce 1000.

Eine fährt auf 0,75 Bar mit Duro Frontier Pellen.

Die andere noch auf den Originalen Cst Stag mit aktuell 0,8 Bar.

Bei beiden Maschinen ist der Druck für Straßenfahrten ausgelegt.

Wenn es "Geländefahrten" werden reduziere ich den Druck auf 0,4 Bar bei beiden Maschinen.

Sowas wie 15 Minuten Feldweg ist da aber nicht gemeint... ;)

Wer anderen ne Bratwurst brät, braucht ein Bratwurstbratgerät! :smokin:

DQF-Treffen :squad2: -2022- -2024-

• Servus auch aus Niederbayern !!

:Hallo:

Ich glaube, der @ Vader hat die gleichen Socken drauf..

Auf meiner 450er CF tun CST ABUZZ

Ihren Dienst, mit aktuell 0,7 bar.

Neigen aber eher zum untersteuern..

Wer anderen eine Grube gräbt, braucht ein Grubengrabgerät..:sl:

• Ich fahre auf den originalen Stage Reifen meist 0.6 bar. Aber Du kannst auch etwas höheren Druck fahren, wenn Du meinst, dass die Maschine dann besser läuft. Im Gelände etwas weniger. In der Regel also so zwischen 0.4 und 0.8 bar. Etwa so wie Realogum. Meine Frau, gleiche ATV, fährt den gleichen Druck.

• 0,8 bar damit bist du im Straßenverkehr gut aufgehoben,im Gelände gerne weniger,der Mann von heute hat immer ein Kompressor Luftpumpe dabei 😁

Viel Spaß mit den Reifen,endlich mal wieder ein guter am Start 😁

• Hallo wir fahren auf beiden Maschinen die Dingo mit 0,8 Bar im Straßenbetrieb

• 0,8 bar damit bist du im Straßenverkehr gut aufgehoben,im Gelände gerne weniger,der Mann von heute hat immer ein Kompressor Luftpumpe dabei 😁

Viel Spaß mit den Reifen,endlich mal wieder ein guter am Start 😁

Korrekt mit dem Minikompressor. Meiner wird noch an die 12V Dose des ATV selbst angeklemmt. Für unsere Niederdruckreifen ist das wirklich kein Problem nach dem Geländespaß wieder auf z.B. auf 0,8 Bar zu Pumpen. Luft ablassen geht sogar komplett ohne Strom... 8o

• Super! Danke für Euere Antworten! Werde mal 0,8 probieren, wenn die Teile endlich da sind! Fahre eigentlich nur Straße. Hoffentlich laufen sie besser als die Stags!

Die Stag sind ok.... leider auf Straße nicht leise, und nach 7000km praktisch Slicks.

Sind ja auch für was anderes wie Straße. :)

ANZEIGE