Online x7.5 efi 4x4

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• moinsen hier der Christian :Hallo:

Mein Kumpel seine online x7.5 will nicht mehr so richtig.

Sie geht einwandfrei an nur wenn man Gas gibt geht sie aus.

Er meinte das es aufgetretten ist nachdem er durch eine pfütze gefahren ist. War wohl eine ziemlich große. :rolleyes:

luftfilter ist sauber. Auch ohne Filter ist das Problem noch.

Wenn man sie anfährt mit wenig Gas geht sie auch aus.(war seine Aussage ich habs noch nicht kontrolliert)

Ich selber hab eine adly hurricane mit vergaser deswegen hier die frage an die fachmänner unter euch, kann jemand darauf schon eine Hilfestellung oder einen Tipp geben.

Vielen Dank im vorraus hoffe wir bekommen ihn wieder auf die Straße

• noch dazu

Ein Kfz Meister hatte die einspritzanlage im ultraschallbad gereinigt und die Zündkerze getauscht

Ob das ein KFZ-Meister, ein amtlich bestellter Ayatollah oder der Dalai Lama gereinigt hat lässt leider keinerlei Rückschlüsse zu ob es auch wirklich ok ist.

Ich würde den Motor erstmal längere Zeit, also ruhig mal ne Stunde laufen lassen und ab und zu versuchen Gas zu geben.

Viele Grüße

Michael

• Danke dir Michael.

Werden wir machen. Nur für mein Verständnis warum so circa eine Stunde laufen lassen? Bin sehr neugierig :) will ja immer weiter lernen

Mfg

• moin 8)

So wir haben das jetzt mal getestet

angemacht 5-10min dann ist sie einmal ausgegangen

10-20 min man konnte langsam Gasgeben bis 3000rpm mit fehlzündung bei 3000rpm

20-30 min wir erreichten 4500rpm immer noch mit fehlzündungen ab circa 3500rpm

30-40 min wir sind an den begrenzer gekommen mit weniger fehlzündung (die kammen erst gegen 4500rpm)

40-50min erste richtige Probefahrt da kein leistungsverlust mehr war durch die fehlzündungen

50-60 min sie läuft vom unteren bis oberen drehzahlberreich recht gut hat nur noch selten fehlzündungen vorallem beim schnellen Gas wegnehmen zündet sie noch falsch...

Mein Kumpel lässt sie jetzt kalt werden und wird heute abend/morgen früh nochmal den kalten Zustand testen bzw in der warmphase nochmal testen...

Danke für den Tipp wir sind dir sehr verbunden

Hättest du vielleicht noch eine Idee um die fehlzündungen zu unterbinden/beseitigen?

• Moin ,

Meine x 7.5 hatte sich immer verschluckt vom Leerlauf bis ca 3500 u/min … war dann der Kühlmitteltemperatursensor am Motor -> ist Baugleich mit der cf moto 800

OEM0800026200

Delphi CS01011591

Kostete seiner Zeit knapp 20€

ANZEIGE