Ich kenn nur den Geber im angehängten Bild. Das es teilweise Probleme mit dem Hänger Blinker gibt ist mir bekannt, so zumindest meine Erfahrung. Bei Hängern mit Glühlampen Blinkern welche eine hohe Stromaufnahme haben scheint es zu funktionieren. Bei Hängern mit LED Blinkern erkennt die Elektronik den geringen Verbrauch der LEDs wohl nicht immer und somit natürlich auch nicht ob ein Hänger angesteckt ist oder nicht.
Ich hab schon mal für einen Kollegen hier im Forum der beide arten Hänger benutzt eine Elektronik gebaut welche sowohl Glühlampen als auch LED Blinker einwandfrei erkennt. Die Elektronik lässt natürlich die Hänger Kontrolle nur dann blinken wenn ein Hänger angesteckt ist und die eingeschaltete Blinkleuchte auch wirklich funktioniert. Es ist somit auch eine Blinker Ausfall Kontrolle. Was bei LOF eh vorgeschrieben ist.
Hast du einen Schaltplan von deinen Fahrzeug?
Ich habe 21-W-Halogenlampen, 10-W-Halogenlampen und LEDs ausprobiert, das Ergebnis ist das gleiche, die Blinker funktionieren nicht.
Im Fall des Zforce ist zwar die „neue Einheit“ dabei, aber immer noch der Stecker für die „alte“, die als „Anhänger-Blinkereinheit“ gilt und daher meiner Meinung nach einfach fehlt.
Für die neuen Zforce Gen2-Modelle gibt es kein PDF-Handbuch (es wird nur in gedruckter Form verkauft).
Hast du keine Garantie beim deinem Händler???
Ist doch ein 2023 Modell
Wenn es neu ist und unter Garantie steht, aber (aus der Entfernung) nie einen Händler aufsucht, gibt es hier praktisch keine Händler. Wenn ich das Problem erläutere, kann der Verkäufer es bearbeiten.
Ich würde gerne wissen, ob jemand mit einem Zforce 950 Sport Gen2 bestätigen kann, ob die Anhängeranzeigen funktionieren und ob er dieses Modul im freien schwarzen Anschluss installiert hat (was meiner Meinung nach das ist, was fehlt, damit es funktioniert).