Neues ATV, hauptsächlich für Straße gesucht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Ich suche ein Quad/ATV aus folgenden Gründen
    Freizeit und Hobby
    Wer soll alles damit fahren?
    Mit Sozia/Sozius
    Welcher Einsatzbereich?
    Straße
    Einsatzbandbreite
    Langstrecke/Touren
    Bist du technisch/handwerklich begabt? Hast du eine ATV/Quadwerkstatt in deiner Nähe?
    Ja, ich kann kleinere Reparaturen selbst vornehmen
    Bist du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen?
    Nein
    Planst du das ganze Jahr lang zu fahren?
    Nein
    Wohnst du ländlich oder in der Stadt?
    Land
    Manuelle Schaltung oder Variomatik (Automatik)?
    Variomatik (Automatik)
    Gebraucht- oder Neufahrzeug?
    Neufahrzeug
    Dein Gewicht und Körpergröße
    78 bei 184 cm
    Dein eingeplantes Budget
    10000

Hallo, ich habe aktuell eine CF Moto 450 LOF und möchte nun ein qualitativ besseres Quad haben. Bei CF Moto ist der Service auch recht schlecht und Ersatzteile haben lange Lieferzeiten. Das neue Quad sollte sich tiefer legen lassen, hauptsächlich für die Straße sein, Ersatzteile es auch im freien Handel geben da ich sehr vieles selber machen kann. Meistens bin ich alleine unterwegs, im Urlaub, Frankreich zusammen mit meiner Frau. Habt Ihr eine Empfehlung für mich. Evtl. eine Kymco? CanAm oder Yamaha werden mir zu teuer. Danke Euch

• Canam 570 Outlander passt ins Budget,ist zwar keine Rennmaschine aber sollte für gemütliche Touren reichen,ist spritzig und sparsam im Verbrauch,die kymco wird für zwei etwas kurz sein..am besten beide fahren ..

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/can-…176703-305-7939

Nachteil bei allen kleinen Maschinen ist die kurze Übersetzung,die 1000 wäre besser geeignet,ne gute gebrauchte sollte sich finden lassen..

• Genau die Maschine habe ich bisher auch ins Auge gefasst, da es ein 2 Zylinder ist. Ich rufe morgen den Händler zwecks Probefahrt an. Hatten schon Mailkontakt, und das am Sonntag. Was haltet ihr von der Segway snarler 600? Ist ein 1 Zylinder aber optisch genau meins.

Das wusste ich bisher nicht das die großen Maschinen länger übersetzt sind. Gut zuwissen.

• Du musst halt abwiegen was du damit vor hast,ob du es zb auf einem Anhänger transportieren willst usw..große Maschine großer Anhänger..die 1000 Outlander ist für lange Strecken perfekt,nicht nur wegen der Leistung,die lange Übersetzung lässt den Motor nicht so hochdrehen..die 1000 CFmoto ist auch für lange Strecken geeignet,siehe Vader sein Beitrag im Forum..wenn man nicht zu viel Geld ausgeben möchte und einen Zweizylindermotor haben möchte wäre die 570 Outlander viel besser als die Segway,außerdem ist Canam lange auf dem Markt,okay das Händler Netz könnte besser sein,wichtiger ist es einen fähigen Händler zu haben der nicht abgehoben ist…ach ja die 570 Outlander hat eine 650 Motor,der optimiert wurde…früher wurde der 650 Motor gelobt da er vom Sprit her am ausgeglichenste ist,die 1000 säuft wie Sau wenn man sie richtig aufdreht...ob man es braucht muss jeder selber entscheiden..die max. Version von Canam ist definitiv Platz mäßig perfekt für Sozius betriebe.

Cfmoto ist Preisleistung wahrscheinlich etwas besser,aber die Geschichte mit Leeb Importeur der auch TGB führt ist nicht das wahre..darüber gibt es auch viele negative berichte..mit der 570 machst du nix falsch

https://de.trustpilot.com/review/www.leeb-motor.com

• .......aber die Geschichte mit Leeb Importeur der auch TGB führt ist nicht das wahre..darüber gibt es auch viele negative berichte..mit der 570 machst du nix falsch

https://de.trustpilot.com/review/www.leeb-motor.com

Bitte auch die Bewertungen lesen. Es geht da über den anderen Krempel was der verkauft und so gut wie nie über TGB Blade.

Der oberste Eintrag gleich wegen Access, dann mehrmals über die Marke online und viel gemecker wegen irgend welcher Roller.........

• moin, nach viel Recherche habe ich folgende Modelle in der näheren Auswahl.

Polaris 570 aus 2024. Hat 48 PS, nur 1 Zylinder, soll aber recht leise sein.

Can Am 570 aus 2023. Ist ein V2 verbaut, aber der Händler hat die Maschine aktuell nicht mehr. Bekommt nur das 2024 er Modell, welches nur ein 1 Zylinder ist. Verstehe ich nicht warum Die daraus einen 1 Zylinder machen.

Alternative wäre ein Odes Pathcross, aber bisher habe ich keinen Händler in der Nähe, bis 100 km gefunden. Ist dann wieder blöd wenn was mit dem Teil ist wegen Werkstatt.

Favorit ist definitiv die Can Am 570 aus 2023 wegen V2 Motor. Ich berichte weiter.

• Bei einem Budget von 10000 würde ich keine Gebrauchtmaschine kaufen.

Auch würde ich darauf achten, dass es ein Zweizylinder wird.

Ggf. noch etwas sparen und dann sich mal die Odes Palette anschauen. Momentan vom Preis-/Leistungsverhältnis und Sicherheit der Ersatzteilversorgung auf jeden Fall mit in die Auswahl nehmen.

Aber wie gesagt, bei 10 Mille-Budget keine Gebrauchtkiste...auch keine CanAm!

• Can Am 570 aus 2023. Ist ein V2 verbaut, aber der Händler hat die Maschine aktuell nicht mehr. Bekommt nur das 2024 er Modell, welches nur ein 1 Zylinder ist. Verstehe ich nicht warum Die daraus einen 1 Zylinder machen.

Favorit ist definitiv die Can Am 570 aus 2023 wegen V2 Motor. Ich berichte weiter.

Mach dir kein Stress,es gibt noch genügend neue 2023 / 570 Outlander im netz,für um die 150€ bekommst du eine nachhause geliefert,hab ich immer so gemacht ist echt easy 😎

wichtig ist nur das der Händler von Anfang an die gängige Reifengrößen eintragen lässt ,damit du hinterher keine Rennerei beim Tüv hast 😊 und die gute Reifen später aufziehen lassen kannst.

ich hab deine PLZ nicht im Kopf,kann dir einige Gute Händler empfehlen,eventuell hat der RRichard

noch was auf Lager hat,frag da mal an der ist aus Bayern und liefert auch..

Würde definitiv einen V2 kaufen,die hat einen schönen Klang und läuft sehr gut 👍🏼

Das war meine zweite Maschine eine 650 mit dem selben Motor in der 570 mit V2,

hab mir damals die xtp geholt mit dem sportfahrwerk von Fox,komplett unter 13500€ damals!

IMG_0871.jpeg

ANZEIGE