Can Am Outlander 570 MAX, ABS leuchtet

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Meinerseits sind es nur Vermutungen! Es muss ja nicht mit dem Reifenwechsel zusammenhängen, evtl. ist ja zufällig danach ein Fehler aus einem anderen Grund aufgetreten? Weiß ich nicht! Aber ist es nicht wahrscheinlich, dass der Fehler mit dem Reifenwechsel zusammenhängt?

Falls ein Ring nicht i.O. sein sollte, dann müsste der m.E. die falschen Werte permanent liefern oder nicht?

• Naja, wenn man ABS gekauft hat, möchte man doch auch, das es funktioniert, oder nicht?

Aber ich habe gute reden, mein Dienstvolksverarschewagen hat auch ganz viel elektronik, welche ich jeden Monat bezahle, die aber nicht, oder nur sporadisch funktioniert ...

• Na das ist doch ein guter Punkt,ich würde mal beim nächsten Mal ein Schotterweg fahren und die Anlage testen,wenn die Anlage trotz Anzeige leuchtet aber ihren Dienst macht dann ist es ein elektronisches Problem,falls das abs nicht funktioniert dann muss hat das Kabel getauscht werden..ist wohl einer der Nachteile,so ein Mist bei offroad Fahrzeuge zu bauen.

• es stellt sich die Frage ob man bewußt das ABS kauft oder es einfach da ist damit man die 105 km/h als T3b nutzen kann. ABS kann man evt. bei Regen mit dem Ceros brauchen, aber 99% der ATV kommen auch ohne ABS überall hin.

Da bin ich ganz bei Dir Richard, ich würde aber davon ausgehen, das spätestens der TÜV die Plakette verweigert, wenn bei der 2-jährigen Untersuchung die ABS-Leuchte leuchtet.

• Bei einem Cockpit aus Zeiten, in denen ich meine Ausbildung gemacht habe - Birnchen rausnehmen fertig.

Aber, ist die Anzeige heutzutage nicht Teil eines LCD-Displays?

Wie auch immer, Himbeere möchte doch eine Lösung, das der Fehler nicht mehr auftritt, ein schwarzes Tape über die Anzeige zu kleben (ja das war polemisch) scheint mir da keine Hilfe zu sein, oder?

• es stellt sich die Frage ob man bewußt das ABS kauft oder es einfach da ist damit man die 105 km/h als T3b nutzen kann. ABS kann man evt. bei Regen mit dem Ceros brauchen, aber 99% der ATV kommen auch ohne ABS überall hin.

Ich hätte mein ATV sehr gerne ohne ABS aber ich brauche leider eins mit T3B Zulassung da ich es sonst nicht zugelassen bekomme. 🤷🏻‍♂️

ANZEIGE