Quadurlaub Ligurische Grenzkammstraße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Danke für die Info.

Korsika hört sich sehr interessant an.

Wie kommst du bis ans Meer?

Willst du die Tour ganz mit dem Quad fahren.

Hi Markus,

nun, die ganze Tour mit dem ATV ....wäre denkbar, aber dann mnur mit 3 oder 4 Mitstreitern auf ihren Böcken.

Nein, meine Frau und ich machen daraus einen kleinen Camping Urlaub. Die 1000er Cforce auf den Anhänger, den an unseren VW T5 Multivan und dann von Ingolstadt aus über den Brenner nach Livorno. Dort eine Nacht im Bus auf einem CP und andern Tags um 13:30 übern Teich nach Bastia. Dort ist schon ein CP gebucht für unseren Aufenthalt auf der Insel und dient uns als Basislager für diverse Touren. All zu anspruchsvoll wird es nicht werden, da wir allein dort sind und lieber keine Risiken eingehen wollen.

Gruß Carsten (Calle)

Die, die mich mögen, kennen mich ......... alle anderen können mich..... :P

DQF Treffen 2024 :squad2: Teilnehmer

• Hallo Magge,

wie stellst du dir so einen Urlaub vor, z.B. Anreise, Unterkunft, wieviel Uhr startest du, wie lange fährst du tgl., usw.?

Welche Infos über die LGKS werden gesucht? Es gibt seeehr viele Videos und Reiseberichte, ansonsten hier fragen.

• Hallo Frido,

Die Anreise und der Aufenthalt ist für mich in jeglicher Form denkbar.

Entweder Quad auf den Anhänger und nach Italien oder mit dem Quad in 2-3 Zagen über Landstraße nach Italien. Aufenthalt entweder im Hotel oder Campingplatz. Ich bin da für alles zu haben.

• Also ich bin nicht unbedingt auf diese Tour festgenagelt.

Was machst du dieses Jahr und vielleicht könnten wir zusammen was machen?

Hi. Also wir fahren Ende Mai eine Woche in den Schwarzwald. Dort bei Freiburg Campingplatz und Touren in den Schwarzwald und nach Frankreich rein. Eher kein Gelände.

Im Sommer sind wir vier Wochen mit dem Wohnwagen in Kroatien. Also ohne Quad.

Im Herbst wollen wir noch eine Woche Urlaub wahrscheinlich mit dem Quad machen. Ziel noch nicht genau. Noch hatte ich auf den Gardasee und Umgebung. Dann bisschen Gelände.... Sollte aber nicht zu spät sein im Jahr, da ich dann mein Dachzelt nutze 🥶 ... Wohnwagen geht dann ja nicht.

Eventuell finden sich hier einige, die auch im nächsten Jahr Bock auf Abenteuer haben 😁

• Sollten hier mal die Ideen sammeln und mal schauen wer da noch Bock hat. Übernachtung muss ja auch geplant werden. Entweder Pension oder Campingplatz. Zeitraum 7 bis 10 Tage würde ich sagen. Gebiet zum Testen im Bereich Österreich, Schweiz, Italien und Frankreich. Schön erste es, dass einer mitfährt, der die alten Militärstraßen schon befahren hat.

• Ich bin im August das 3. Jahr in Folge in Briancon für 3 Wochen. Dort gibt es unzählige Tagestouren zu fahren. Siehe mein Album für paar Impressionen:

dasquadforum.de/gallery/album/603/

Wer im August auch da unten ist, kann man gerne zusammen fahren.

Die LGKS ist allerdings eher eine 2-Tagestour von Briancon aus.

CF-moto C-Force 625 Touring DLX LoF (seit 6/2024):

Externer Inhalt images.spritmonitor.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

:squad2:

ANZEIGE