1.5.24 FSZ Grevenbroich oder danach 1 Woche TET Benelux

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo,

ist jemand hier aussem Forum am 1.5. beim Training in Grevenbroich dabei?

Ich komm aus Bielefeld und wollte das schon immer mal machen. War mir bisher zu weit weg aus Bielefeld. Dies Jahr klappt es, weil ich ab dem 2.5. meinen Urlaub auf dem TET durch Benelux mache..

Vielleicht ist jemand beim Training dabei oder wohnt in der Ecke und hat Lust mich zu begleiten oder ne Tagesetappe mitzumachen oder lässt mich das Zelt eine Nacht in seinem Garten aufstellen?

Gruß

Philipp

CF-moto C-Force 625 Touring DLX LoF (seit 6/2024):

Externer Inhalt images.spritmonitor.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

:squad2:

• Was für ein Training ist am 01.05. im FSZ?

Grevenbroich ist knapp 40km von mir weg doch ich arbeite in der Gegend.

Kann gut sein das ich am 01.05. auch arbeiten muss aber vielleicht kommen wir irgendwie zusammen.

Gib mir mal mehr Infos und Uhrzeiten.

Wenn dir wirklich ein Stück Rasen zum zelten reicht lässt sich auch da bestimmt was regeln.

• Hallo Harry, guck mal hier

https://www.fsz-grevenbroich.de/quad-atv/

Gibt noch 3 freie Plätze. Kosten 160€, ganzer Tag.

Auf yt gibts ein sehr kurzes Video dazu, hier auf fb noch ein etwas längeres und interessanteres.

https://www.facebook.com/Quadwelt/video…92672277459657/

Ich reise Dienstag nach der Arbeit an und hab in Wassenberg für 2 Nächte n Airbnb gebucht. Das könnte ich aber noch bis ein Tag vorher stornieren, falls ich bei dir zelten könnte… So bin ich dann fürs Training gut ausgeruht und muss mir keine Wildcampplatz nach dem Training noch suchen. Am Donnerstag steige ich dann in Roermond in den Tet ein.

PS der link in deiner Signatur funzt nicht und führt hier zu diesem Beitrag….

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Einmal editiert, zuletzt von lumpi (29. März 2024 um 15:29) aus folgendem Grund: Ergänzung

• Ich habe das am 24.03.24 mitgemacht und kann das empfehlen. Es werden alle Punkte, die in der Beschreibung auf der Internetseite aufgeführt sind, abgearbeitet. Es ist auf jeden Fall ausreichend Zeit in jedem Abschnitt um das Ganze zu üben, so dass sich das auch festigen kann.

• Oh super. Hatte schon ein bißchen Befürchtung, dass es ein reines Anfängertraining sein könnte. Wie hoch würdest du den Anteil an Geländeübungen/Hindernisse bewältigen schätzen?

• Schätzen ist schlecht, dabei ist Schrägfahrt 30⁰ und 45⁰, Bergauf-/Bergabfahrt 30⁰+ , ein kurzer Weg durch Wasser und "Schlamm", ein paar Meter Bahnschwellen, unterschiedliche Untergründe (Sand bis hin zu sehr grobem Schotter, mind. doppelt so groß wie Schotter für Bahnschienen), Holzbrücke aus dünnen Stämmen.

Dazu kommt noch das Überfahren eines spitzwinkligen Dammes (modelliert aus Beton und Rasengittersteinen), den man schräg bewältigen muss, damit man auf der "Spitze" nicht hängen bleibt.

Es geht in erster Linie darum, ein Gefühl für das Fzg abseits von befestigten Wegen zu bekommen und für die Bedienung von Allrad und ggf. Sperren. Einige ATV waren zum ersten Mal "im Dreck".

Das oben beschriebene wurde durch den Instruktor vorgemacht und dann gab es ausreichend Zeit, das Ganze auf dem kleinen Off-Road-Areal zu üben.

Wenn Du ein Geländefahrtraining brauchst, dann solltest Du separat woanders eines belegen.

• bikebonsai danke für die Beschreibungen. Ich denke, ich werde mich da nicht langweilen, auch wenn ich schon Geländeerfahrung habe und schon 50000km mit Quad gefahren bin. Es schadet einem in der Regel nie, seine Fahrtechnik zu verfeinern oder im besten Fall neues dazu zu lernen und sich zu verbessern. Ist wie mit Auffrischen von Erste-Hilfe-Kursen. Lieber können als brauchen. Und man hat auch schon schlechter 160€ ausgegeben.

Und brauchtest du helmlautsprecher mit klinkenansvhluß? Wie es in der anmeldebestätigung stand?

quadharry danke für die pn und das Angebot

Einmal editiert, zuletzt von lumpi (29. März 2024 um 23:08)

ANZEIGE