Hallo zusammen,
Ich bräuchte ein wenig Hilfe und hoffe mir kann jmd noch lösungsvorschläge geben.
Zu meinem Problem....
Habe mir vor Ner Weile meine Triton 450sm BJ 2010 gekauft. Sie lief auch gute 800km und dann ging es los. Anscheinend hat der Vorbesitzer schon viel dran rumgeschraubt und nun weiß ich warum er sie loswerden wollte.
Mir hat's die Lichtmaschine komplett zerrissen, es hatten sich wohl 3 schrauben vom polrad rausgedreht und sind abgerissen, somit hat's die spule in Salat verwandelt. Anlasser und Starterrelais hat's ebenfalls übern Jordan geschickt. Nachdem ich alles erneuert habe, ist die Maschine nen ganzen Tag einwandfrei gelaufen (gute 80km).
Am nächsten Tag ist sie auf Anhieb angesprungen. Bin dann auf die straße und es hat bis zur nächsten Kreuzung nur geruckelt, er hat kein Gas angenommen und nur geblubbert. Ist abgesoffen und nach 3 neuen versuchen war sogar das Display tot.
Fazit = Batterie defekt (wohl ne Zelle kollabiert, obwohl erst einen Tag alt) neue verbaut, Feinsicherung und Laderegler erneuert.
So nun springt sie nicht mehr an. Er dreht und dreht aber zündet nicht.
Habe gestern bemerkt das die zündkerze komplett im Benzin stand. Über Nacht ausgebaut, Kammer war wieder frei. Kerze funkt, ist auch neu. Wenn ich im ausgebauten Zustand Versuche zu starten merke ich auch das etwas in der Kammer ankommt....
Welche möglichkeiten bestehen noch ?
Zündkerze funkt, Luftfilter ist sauber, also kann es doch nur Benzinhahn mit Filter, oder die Benzinpumpe sein oder lieg ich falsch? oder vllt sogar der Vergaser !? Wenn ja, was kann man da machen?
Ich bin kein Fachmann, aber mich irritiert es das sie einwandfrei lief und am nächsten Tag einfach nicht mehr anspringt.
Ich bin mit meinem Latein am Ende und es wäre super wenn mir jmd aufzählen könnte was noch drin könnte Er dreht und dreht aber zündet nicht