mit startpilot probieren, wenn er dann läuft liegt das problem nahe
Quad zündet nicht mehr
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- Motor, Antrieb, Abgasanlage
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Inkognito -
27. März 2024 um 12:58 -
Unerledigt
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Also Benzin kommt an und wenn ich Versuche zu starten dann pumpt er auch.
Könnte es vllt auch am Unterdruckschlauch liegen oder kommt nurnoch der Vergaser an sich in Frage ?
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Werd ich morgen mal versuchen und eins besorgen.
Wenn das hilft wäre es welche Vermutung genau und was kann ich dagegen tun ?
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Wenn Kraftstoff kommt ist von dieser Seite alles schön.
Da sich die Lichmaschine auf unschöne Weise zerlegt hat, kann es durchaus sein das die Zündspule beschädigt ist und nicht mehr die nötige Leistung bringt
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Ist nachvollziehbar. Jedoch lief sie ja nach Erneuerung der Lichtmaschine gut. Nach Einbau lief das Quad nen Tag als wäre nichts gewesen.
Am nächsten Tag Sprung sie auch auf Knopfdruck an. Ruckelte dann aber nur zur nächsten Kreuzung und is abgesoffen. 3 Startversuche, Display tot....
Sicherung geschossen, Batterie defekt.
Dann neue Sicherung, neue Batterie, neuen Laderegler, aber springt nicht mehr an.
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Ist das ein Vergaser - oder Einspritzer?
Wenn Vergaser und Sprit kommt - tausch die Spule. Dir hats doch die Elektrik zerschossen - Anlasser und Starterrelais sind aus Sympathie zur Lichtmaschine gleich mit draufgegangen. Wie kommst Du darauf das die Spule noch heile ist?
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Vergaser.
Kann das mit dem defekt und dem Schuss der Sicherung zu tun haben ? Wie gesagt bin kein Fachmann, aber Lima war praktisch ein Problem zuvor. Wie gesagt ich verzweifel langsam. Anlasser, Starterrelais Lima hab ich getauscht und ging einwandfrei.... Problem gelöst.
Nen Tag gefahren, am nächsten dann angesprungen und Zack war alles weg. Mich verwirrt es das alles einwandfrei lief, bis am nächsten Tag.... Batterie Zusammenbruch, Sicherung tot. Gut Laderegler war hin. Der is Nu auch neu, sowie Batterie und Sicherung, aber nix geht.
Wenn es die Spule ist Tausch ich sie gern noch wenn's dann geht. Ich würds halt nur langsam echt gern eingrenzen da es mir langsam die geldbörse sprengt 😂
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Ist schwierig so eine Ferndiagnose. Ich kenne Dein Fahrzeug nicht - es ist auf Grund Deiner Schilderung lediglich mein logischer Schluss. Wenns Dir elektrisch Alles zerschossen hat kann die Zündspule auch betroffen sein.
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Was vllt auch noch von Bedeutung ist.... Versuche ich ohne Gas zu starten, dreht er durchgehend. Mit gezogenem Choke dreht er erst nach 1-2 sek als würde Spannung fehlen.
Und Versuche ich beim starten mim Gashebel zu spielen höre ich hinter mir sowas wie leichte verpuffungen, sprich ein blubbern, aber das war's dann auch
Also wenn es dir langsam den Geldbeutel sprengt, setz doch hier an.
Also mal leerlauf Drehzal höher und ggf. Beim Vergaser an der Gemischschraube drehen. (Bzw. Die schnelle Variante über den Choke... Tendenziell zu mager schrauben und dann mit Choke fetter machen, wenn die Gemischschraube schlecht erreichbar ist.)
Ggf ist irgendwo ein Baudenzug fest? (Dann WD40 in den Kanal), oder abgeknickt?
Zum Thema Elektronik fällt mir nur "schlechte Kabel" ein, also irgendwo was abisoliertes, was zum Kurzschluss führen. (Ggf mit anderen Kabeln verschmolzen)
(Ganz unfachmännische tipps)
Edit:
Evtl. Ist im Vergaser auch was verklebt... Also irgendwelche Düsen
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Moin
Und mir fällt dazu ein das das Polrad runter war.
Ich gehe mal davon aus das auch das Polrad den Zündfunken generiert aus a.Einer extra Spule die mit in der Lima sitzt und b. Dem Ot-Geber der von außen am Polrad den Zündzeitpunkt generiert.
2 Möglichkeiten 1.Spule für Zündstrom Defekt aber die Lima wurde ja erneuert und die Spule ist ein Teil von ihr.
2.Das Polrad hat eine Nut und die Kurbelwelle auch da gehört ein Keil rein damit der Zündzeitpunkt Stimmt.
Endweder Vergessen aber unwarscheinlich oder das Polrad war nicht Fest genug angeschraubt und hat sich lose gerüttelt und den keil abgescherrt und nun stimt der Zünzeitpunk nicht mehr wegen der Unkontrollierten Verpuffung.
Bitte mal Prüfen.
Der Benzinhahn ist Unterdruck-Gesteuert.
Erst bei Motorlauf läuft Benzin wenn Unterdruck anliegt.
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