Daumengas Heizung in verbindung mit Coolride Heizgriffen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo

Ich habe zu Weinachten ein paar Heizpatronen der Marke Coolride für meine kleine LTZ400 geschenkt bekommen in der Einfachsten Ausführung mit Schalter 25%-off-100%.

Da das Quad ja per Daumengas betrieben wird musste da ne Lösung her also ein Daumenheizpad organisiert und nach Absprache mit Coolride parallel zum rechten Griff mit angeschlossen.

Es funktioniert auch alles soweit nur das bei 100% Leistung die Griffe noch nicht richtig warm aber das Dauemnpad schon kocht und bei 25% das Daumenpad fast die optimale Temperatur hatt aber die Griffe noch zu kalt sind.

Nun suche ich da eine Lösung gibt es irgendeine Möglichkeit die Stromaufnahme für das Pad zu begrenzen damit man auch bei 100% Betrieb eine normale Temperatur am Daumen hatt.

Ich danke für eure Hilfe

mfg

• Die Daumenheizung über einen seperraten Schalter betreiben?

Oder halt sowas nehmen das auch Zusammen passt

https://bike-quad-shop.de/CF-Moto-CForce…zung-Heizgriffe

• Die Daumenheizung über einen seperraten Schalter betreiben?

Oder halt sowas nehmen das auch Zusammen passt

Ich wollte mir ja später noch wenn ich das zum laufen bekomme die Steuerung holen wo mehr wie 2 Stufen möglich sind und welche dann auch noch Temp gesteuert werden kann. Da ich die Patronen schon hatte (Geschenk) und ich bei dieser Weise meine Griffe weiterfahren kann ohne auf diese klobigen von denn standard Griffheizungen zu wechseln fand ich das System schon nice.

Ein extra Schalter möchte ich nicht da die Schaltung später ja automatisch erfolgen soll.

Gibt es keine Möglichkeit in das Kabel zur Daumengasheizung etwas reinzuhängen was nur einen gewissen Teil der Leistung durchlässt. das wenn ich die Griffheizung auf 100% stelle zum Daumengas nur 75% oder 50% (einstellbar wäre toll) ankommen ?

mfg

• So gerade zurück vom Messversuch mit meinem billig Multimeter

Griff links

100% 1,98

25% 1,11

Griff rechts + Daumengas

100% 2,26

25% 1,12

Daumegas

100% 0,30

25% 0,14

Multimeter auf 10A abgesichert gestellt

Und alles über Batterie ohne Motorlauf

Ich hoffe das ich richtig gemessen habe war mein erster Versuch der Ampere Messung.

mfg

ANZEIGE