Anhänger für zwei cf1000.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • da gebe ich dir recht, da hat keiner drüber nach gedacht

    Doch. Hat nur keinen in der Regierung interessiert. In den Urlaub mit dem Auto fahren, dass wollen die eh nicht. Am besten Zuhause bleiben. Es ist ja nicht nur das Problem der Zugkraft, dass bekommt man hin, ich sehe eher das Problem beim Laden. Fahre jedes Jahr mit der Pommesbude nach Kroatien. Habe noch keine Ladestation gesehen, an der Du mit Wohnwagen laden kannst. Immer WW abhängen kann es nicht sein. Die unsinnigen Ideen der Hersteller, WW mit Akku und eigenem Antrieb zu bauen, ist eher ein Witz. Da brauchst Du dann zwei Ladestationen......

  • deswegen meine aussage dazu das niemand darüber nachgedacht hat. das gespräch unter campern kennt man ja

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Sodale

    Jetzt haben wir wieder eine ordentliche Kurve weg vom Thema gedreht und sollten zurück zum Thema um dem Fragesteller zu unterstützen

    Wenn keiner hilft :/ kann niemanden geholfen werden :facepalm: deshalb helfe ich wo es geht :handshake:

    1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei

    2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei

    3. DQF Treffen 2024 - Ich war dabei

  • 😀 Habe ja auch fleißig mitgemacht. Habe ja jetzt ne Menge Vorschläge bekommen. Mal sehen was der Finanzminister dazu sagt😀

    Bei mir herrscht Diktatur wenn es ums kaufen geht.Wenn ich was kaufen will dann mach ich das eben.

    Stehe mir höchsten dann selbst im Wege, nicht einfach wenn man Zwilling ist 🤣

    DQF-Treffen :squad2: 2022

    DQF-Treffen :squad2: 2023

    DQF-Treffen :squad2: 2024

    DQF-Treffen :squad2: 2025 in Planung

  • Tatsächlich ist es manchmal ganz sinnvoll sich mit seiner Frau zu besprechen....😀. Manchmal fehlt einem selbst die Objektivität um etwas vernünftig zu beurteilen. Da hat man einfach einen Tunnelblick weil man unbedingt etwas haben will.

  • in Bezug auf Frau oder ATV?

    Muss ich das beantworten? 😁


    Willst du uns damit sagen, dass sie dich davon überzeugt hat :bash: , dass kein 2. Anhänger gebraucht wird? :.pfeifer:

    Die gibt sich sehr viel Mühe..... Bin Anfang Juni eine Woche im Schwarzwald mit ATV. Natürlich nur mit einem ATV, geht ja nicht mehr auf den Hänger. Das Ausleihen eines großen Anhängers werde ich ihr aus Kostengründen ausreden. 😀 Wenn die dann eine Woche nur hinten auf dem Gästesitz Platz nehmen kann, ist die hoffentlich bekehrt 😁

    Einmal editiert, zuletzt von xoman1965 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von xoman1965 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Bevor ich mir meinen Absenkanhänger gekauft habe, hatte ich mir einen Stema geliehen, da der aber immer wieder mal nicht verfügbar war, war auch für meine Finanzministerin klar, was eigenes muss her.

  • Na warten wir mal ab. Erstmal sehen was der neue Anhänger kosten soll. Wenn ich einen aussuche, auf dem die ATV quer stehen müssen....damit er nicht so lang ist, dann macht's eh Sinn den alten Anhänger zu behalten. Dann muss ich nicht dauernd die Boardwände montieren und demontieren. Allerdings habe ich immer noch im Hinterkopf einen Daxara zu kaufen und es Nord-Manni nachzumachen. Habe noch ein Dachzelt. Könnte dann einen Dachzeltanhäger bauen😁. Dann aber streikt mein Finanzminister auf jeden Fall.

  • Dachzelt kannst du auch auf deinen derzeitigen Anhänger bauen.


    Ich weiß ja nicht wo ihr Urlaub macht, Verleiher schließen oft einige Balkanländer aus, dahin darf der Mietanhänger nicht, wenn man den Mietanhänger beschädigt kann es teuer werden und die haben auch nicht die passenden Zurrösen - wären Argument gegen den Mietanhänger. ;)


    Einmal in den sauren Apfel beißen und kaufen, der hält ewig, kostet wenig Unterhalt und ist wartungsarm.


    Wer sagt denn, dass deine Frau hinten sitzt wenn ihr nur 1 ATV mitnehmt? :.pfeifer:    ^^

  • Da wo ich gemietet habe, waren die Anhänger explizit für den Motorradtransport ausgelegt, Zurrösen ohne Ende und wenn man damit ins Ausland wollte, reichte es Bescheid zu sagen, aber das macht sicher jeder Verleiher individuell.


    Am Ende muss ich leider zugeben, das sich meine Anhänger nicht wirklich "bezahlt" machen, weil ich sie viel zu selten nutze. Günstiger würde ich definitiv mit einem Leihanhänger oder einem Sprinter kommen, den ich mir über die Firma, zu einem günstigem Kurs leihen könnte.

    Aber wie das bei Männern oft ist, haben ist besser als brauchen.

  • Na ja irgendwas will ich auch bestimmen😁 Der Daxara war für das ATV gedacht.... Fürs Auto habe ich einen WW und im Offroad-Park das DZ auf dem Auto. Da kann ich ja den WW nicht mitnehmen. Aber meine Frau will eher eine WK für den Pickup.... Wenn er den endlich mal geliefert wird. Viele Wünsche......😁

  • Da wo ich gemietet habe, waren die Anhänger explizit für den Motorradtransport ausgelegt, Zurrösen ohne Ende und wenn man damit ins Ausland wollte, reichte es Bescheid zu sagen, aber das macht sicher jeder Verleiher individuell.

    Der Hinweis mit den Zurrösen war mit einem ;) ein Argument für den Kauf eines Anhängers bei den Verhandlungen mit der Chefin. ;)


    Westeuropa ist mit Mietfahrzeugen idR. kein Problem, das kann bei Balkanreisen anders aussehen.

  • Wir fahren meist nach Kroatien in den Urlaub. Da habe ich aber einen Wohnwagen dabei. Also ohne Quad. Eventuell wird es mal eine WK. Dann würde es wieder gehen. Den Anhänger brauche ich tatsächlich für Wochentrips in die Alpen oder wo auch immer ich mal ne Woche Quad fahren will mit meiner Frau.....

  • Im Vergleich zum WW sind WK aber recht klein. Wenn ich die Zahl in deinem Nick richtig deute dürfte es bald in Rente gehen. Wenn das so ist und dann mehr gereist werden soll wäre ein Womo evtl. eine Alternative? Ein Luxusproblem. ;)

  • Da hat Du natürlich Recht. Aber es sind noch 7 bis 9 Jahre.... Aber das kennen wir doch alle, der Wunschzettel ist lang und ändert sich dauernd. Eigentlich dachte ich den Wohnwagen irgendwo in Kroatien zu lassen wenn ich in Rente bin und soweit die Knochen es zulassen mit der Kabine Kurzurlaube zu machen..... Zum Beispiel zum Forums Treffen. Aber das kann sich alles nächste Woche ändern. Das wichtigste ist, das ATV bleibt😁 und lieber ein Luxusproblem als hat keinen Luxus.... Wir dafür ein bekannter Philosoph,: Haben ist besser als Brauchen"😁