Hi Leleo,
ich habe auch die Kymco Maxxer 300, wie in der ersten Kleinanzeigen Anzeige. Nur ohne den ganzen angebauten Schnickschnack (soll nicht abwertend gemeint sein).
Ich bin mit ihr sehr zufrieden, bin aber auch froh, dass ich einiges selbst machen kann. Bei mir war schon die Dichtung an der Wasserpumpe defekt, die CDI (eigentlich ein TCI) und ich habe auch schon einen neuen Tacho (digital) eingebaut mit Tankanzeige und Drehzahlmesser.
Die Reparaturen waren "normal", so Sachen kommen vor, auch bei anderen Marken. Aber wenn man es nicht selbst kann, braucht es eine gescheite Werkstatt, die auch "nicht dort gekaufte" Quads repariert.
Die Frage ist immer (und daher rate ich auch zu weiteren Probefahrten), wie das Quad zu dir passt. Bei mir war es "Liebe auf den ersten Blick", aber z.B. ist Hubraum durch nichts zu ersetzen, als durch mehr Hubraum. 450 ccm im Vergleich zu den 300 ccm merkt man sofort, vor allem bergauf.
Ich fahre auch oft über Waldwege, die Nerfbars (die ich nicht habe) sind da schon sinnvoll. Ich fahr halt langsamer, damit die Steine nicht zu hoch fliegen.
Bei der LOF Zulassung würde ich mich gut informieren, da bekomme ich immer wieder unterschiedliche Aussagen. Mein TÜV meinte, dass ich ein Waldgrundstück besitzen muss, um eine solche Zulassung zu erhalten. Keine Ahnung, ob das wirklich stimmt, aber vorher zu fragen kostet nichts.