Kühler undicht. Alternativen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hello zusammen,

Bei meiner Access Xtreme 480 SM (Baujahr 2021, EZ 2022) ist wohl leider der Kühler eingerissen. Das verhoffte Dichtmittel hat leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht und laut meinen Recherchen liegen neue wohl bei gut ~450€ inkl Lüfter (Der wäre überflüssig da meiner noch funktioniert)

Kennt hier jemand vielleicht alternativen? Zb andere Modelle wie LTZ400, Kawa KFX, oder was ganz anderes das ich nicht auf dem Schirm hab? Die Fertigung von eventuellen Adapter zur befestigung wäre kein Problem. Auch die Elektrik (Sensoren) oder Wasserleitungen neu zu verlegen wäre kein Problem.

Wenn jemand Tips hat wär ich äußerst Dankbar

• ab zum kühlerbauer, habe mir nen kühler nachbauen lassen für die 660, das hat nen 5tel gekostet zum original und hatte gleich etwas volumiger bauen lassen.

ggf. hast du glück und es passt was aus dem motorrad bereich

gruß Matthias

"Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

• Die kühlerbauer-Variante klingt auch nicht verkehrt. Ich werde Mal schauen ob ich hier regional was passendes finde.

Gebraucht ist natürlich eine Option (warum ich da nicht drauf gekommen bin) allerdings fährt da doch minimal die Ungewissheit mit wie die schon im Zustand sind und wann derjenige dann auf gibt. Bleibt aber definitiv im Hinterkopf.

Ich hab jetzt aktuell am Wochenende nochmal ein Versuch zum vorrübergehenden Abdichten gestartet.

Hab die betroffene Stelle (war direkt Stirnseitig) mit Flüssigmetall aufgefüllt und nach dem aushärten nochmal etwas Hochtemperaturfestes Silikon drüber.

Bisher sieht die Geschichte dicht aus. Wird allerdings keine Dauerleistung sein.

• Da bin ich leider (bisher) nirgends fündig geworden. Hält sich glaub ich bei der Access allgemein etwas in Grenzen was Teile angeht.

Aber evtl könnte wirklich was passendes im Motorradbereich dabei sein.

Außenmaße sind mit 35cm Breite und 20cm Höhe jetzt eigentlich auch nichts exotisches

• Moinsen,bin nach laaanger Pause wieder dabei und habe auch Problem mit meiner relativ frisch erworbenen 480er Extreme.

Bei mir fing es an das der Ausgleichsbehälter nach ca 30 min.fahrt überläuft,Lüfter nicht läuft usw.

Neuer Schalter war umsonst,50€ weg- jetzt sagt mein kumpel kann nur noch thermostat sein,das nicht öffnet für den großen Kreislauf.

Entweder verhakt oder korrosion etc. Nun meine Frage wo bekomme ich die dafür benötigte Dichtung her ???

Quad Company ja okay,aber wenn mein Passwort weg ist kann ich da nichts bestellen,gibt es noch ein anderen Händler?

Sage schonmal Danke für eure Bemühungen :thumbup: ;)

Quad.......Fährste quer,siehste mehr!
    [video]

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    [/video] :thumbup:

• Bei Quad Company kann man sich ganz easy ein neues Passwort geben lassen.

Geht schneller als hier nachzufragen ;)

• Ja danke erstmal,angeschissen bin ja eh schon ...

Hab vor zwei Monaten das obengenannte Fahrzeug im Netz gesehen," Top Zustand 7000km gelaufen,Händlerverkauf,bei Kauf Tüv neu usw. Händler angeblich Top Bewertung ...

Ein Tag vor Anlieferung kam heraus das der dritte Gang etwas merkwürdig ist,o ich ein anderes Quad haben will? Nee! Was ist mit Gang?

Vermutet wird von einem Fachladen,es fehle nur eine Lamelle,Getriebe kann von der Seite geöffnet werden?!

Es wurde mir vom Kaufpreis ein gewisser betrag erlassen,was ich im nach hinein allein dafür benötigte!!!

Eine neue Hinterachse,Temperaturschalter,Lager,Simmeringe und Elektrik Dauerbremslicht, wie kam das Teil durch den angeblich neuen Tüv Prüfer,den der Händler angeblich nicht kannte?

Also schön verarscht worden.

[video]

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Wasser geht nicht verloren/wird nicht weniger,also Kopfdichtung ist ausgeschieden

[video]

Externer Inhalt youtu.be

ANZEIGE