Kühler undicht. Alternativen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Da bin ich leider (bisher) nirgends fündig geworden. Hält sich glaub ich bei der Access allgemein etwas in Grenzen was Teile angeht.

Aber evtl könnte wirklich was passendes im Motorradbereich dabei sein.

Außenmaße sind mit 35cm Breite und 20cm Höhe jetzt eigentlich auch nichts exotisches

wird nicht kuhler von eine ltz400 pasen? ltr450? koennte ich bestellen.

kampf mit montagepunkten, schlauch, sensoren muss du selber machen, 150e+11versand

• Ein neues Passwort kann man in jedem Shop anfordern

• Wenn du sie tatsächlich vor ca. 2 Monaten, bei einem Händler gekauft hast, verstehe ich das Gejammer nicht.

Du hast 1 Jahr Gewährleistung!

Geh zum Händler, stell ihm das Teil hin und lass die Mängel auf seine Kosten reparieren - fertig.

Selbst wenn du irgendeinen Scheiß unterschrieben haben solltest, der die Gewährleistung ausschließt, ist das nicht rechtens, denn du als Endverbraucher kannst nicht auf deine gesetzlichen Rechte verzichten.

• Leider ist es meine Nachlässigkeit gewesen.Nach dem ich eine probefahrt machte und im Vorfeld sagte ich nehme sie,wurde kauf wie gesehen ohne Gewährleistung unterschrieben.Das die achse krumm war konnte ich erst nach anmeldung und auf glatter straße feststellen.In unserem Ort ist alles Kopfsteinpflaster :(

Es wurde mir alles schön geredet,zudem ich den Händler bei Barzahlung abverlangte,das er mir den Bock bringt,da ich keine Möglichkeit und Zeit habe,ihn aus Sullingen abzuholen.Ist auch ne Ecke weg von Rügen.

Na egal,mein Fehler,trotzdem ärgerlich das es mir in Top Zustand aufgeschwatzt wurde und jetzt nur Probleme habe.Händler reagiert natürlich nicht mehr auf meine Fragen usw.

Angeblich wäre es nur eine kleine Sache mit dem dritten Gang,von mehr war nie die Rede.

Wenigstens hat es mit der Quad Company geklappt,ich kann jetzt Teile bestellen,die ich benötige :thumbup:

Quad.......Fährste quer,siehste mehr!
    [video]

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    [/video] :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Romithefox (9. Juli 2024 um 08:18) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Yvonnroman mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Du hast da was nicht verstanden - du kannst, als Privatmensch, nicht auf dein gesetzliches Recht der Gewährleistung verzichten!

Egal was du da unterschrieben hast.

Anders sieht es bei einem Privatkauf aus - sicher, das es kein "Verkauf im Auftrag des Kunden" war? So versuchen sich Händler aus der Gewährleistung zu ziehen, wenn sie wissen das das Fahrzeug scheiße ist.

Ansonsten hoffe ich mal, das du Rechtschutzversichert bist, dann übergib es deinem Anwalt und such die Schuld nicht bei Dir. Denn darauf setzen solche Händler.

• Du hast da was nicht verstanden - du kannst, als Privatmensch, nicht auf dein gesetzliches Recht der Gewährleistung verzichten!

Egal was du da unterschrieben hast.

Anders sieht es bei einem Privatkauf aus - sicher, das es kein "Verkauf im Auftrag des Kunden" war? So versuchen sich Händler aus der Gewährleistung zu ziehen, wenn sie wissen das das Fahrzeug scheiße ist.

Ansonsten hoffe ich mal, das du Rechtschutzversichert bist, dann übergib es deinem Anwalt und such die Schuld nicht bei Dir. Denn darauf setzen solche Händler.

nicht boese nehmen .... jetzt allgemein betrachtet ... hat mit den personen hier und kuehler gar nix zu tun, ehe sozialstellung...

die lebewesen, die auf der strasse frei rumlaufen duerfen, zwei hande, und zwei fuesse haben, haben heute soviele rechte, egal was sie unterschreiben, dass es kracht ... die eigene verantwortung, moral, gesunde menschen verstand bleibt auf der strecke ... dann gibts nur "bin hier, bin dumm wie nuss, habe aber alle rechte, sieh zu, dass du meine misshandlungen gerade richtest auf deine kosten" sonst gibts anwalt.

... habe meine touren einstellen muessen, eben wegen das, was ich schrieb (du hast rechte, egal, was du unterschreibst). als tourenguide hast erstmal die arschkarte, oder du hast arschkarte, kannst waehlen. dann kommt sone dumme nus, fliegt auf die fresse, um so mehr baeulen um so weniger will er schaden am fahrzeug zahlen... dann errinert er sich nach dem knall auf seine rechte und schon gehts los ... das fahrzeug war schon ramponiert, beweise es (ich) dass es vorher nicht so war, oder lenkt nicht, bremst nicht, du hast mein urlaub versaut, will ganzes geld retour mit anfahrkosten, alles.... und ich als einzelperson, ohne 5 zeugen alle zeit herum, muss mich erstmal vor gericht rechtfertigen... usw. sogar rechnung oder vertrag muss nicht vorgelegt werden!!!!! einfach meine www kopieren, strecke aussuchen ... einfach nur aussage, sein kamarad macht dem gerne einen zeugen. und das totatlbekloppte deutsche gerichtsystem macht mir 5 jahre dampf unter dem arsch.

irgendwie, von der ferne beobachtet, sehe ich, dass in der geselschaft vieles falsche wege nimmt, und wird immer schlimmer. und eine dumme entscheidung wird mit andere noch dümmer entscheidung gedeckt.

also hoere ich "du hast rechte egal was du unterschreibst" dann platzt die bombe. nur so zu bedenken zwischen durch .... weiter machen

• naja, langes thema... ich weiss ich bin niedlich. dann weiterschlafen.
    mansche sehen das, mansche nicht .... das war die mssg, ich hoffe mir besseres welt, und wenn ein gesetz gibt, heiss noch lange nicht, dass er richtig ist.
    ... und nochmals, geht nicht um den kuehler. pardon. der kuehlerproblem solltet ihr wie zwei richtige maener richten

• @Vlasta - ich meine dich nicht persönlich, aber leider gibt es sehr viele Ganoven und Betrüger, da geht es nicht ohne gesetzliche Regelungen.

Du berichtest von einem Kunden der deiner Meinung nach unberechtigte Forderungen stellt, ich hab schon von Motorradverleihern gehört die bei geringsten Schäden unverschämte Ansprüche geltend machen...Verbrecher gibt es leider auf beiden Seiten.

... und nochmals, geht nicht um den kuehler. pardon. der kuehlerproblem solltet ihr wie zwei richtige maener richten

Wie klären das richtige Männer - im Boxring?

Fehler können überall passieren, um etwas mit Vernunft klären zu können müssen aber beide Seiten dazu bereit sein.

• @Vlasta - ich meine dich nicht persönlich, aber leider gibt es sehr viele Ganoven und Betrüger, da geht es nicht ohne gesetzliche Regelungen.

Du berichtest von einem Kunden der deiner Meinung nach unberechtigte Forderungen stellt, ich hab schon von Motorradverleihern gehört die bei geringsten Schäden unverschämte Ansprüche geltend machen...Verbrecher gibt es leider auf beiden Seiten.

Wie klären das richtige Männer - im Boxring?

Fehler können überall passieren, um etwas mit Vernunft klären zu können müssen aber beide Seiten dazu bereit sein.

ne, warum boxen? die sollen reden, technisch ursache vernumftig suchen, und wer problem am halz hat, soll es an sich nehmen.
    und warum ist immer vorab handler schuld?, unsere quadkamarad koennte doch ungewollt, unbewusst irgendwo ast erwischen oder steinschlag - und schon passiert , weisst heute vom nix... ist in dem falle handler schuld? keiner hier weisst doch nicht, was die ursache ist.

man, sie kapieren doch gar nichts ... ich muss wieder weg.... bin paar tage hier, ich muesste der server von der wand reissen. bin in falsche welt geboren. sorry. macht weiter

• Du hast aber schon mitbekommen, das es nicht mehr um den Kühler geht, oder?

Guckste hier ...

Und hier ...

2 Mal editiert, zuletzt von Tom1868 (9. Juli 2024 um 19:01) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Tom1868 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• man, sie kapieren doch gar nichts ... ich muss wieder weg.... bin paar tage hier, ich muesste der server von der wand reissen. bin in falsche welt geboren. sorry. macht weiter

Kann schon sein, dass es hier aufgrund von Sprachschwierigkeiten zu Missverständnissen kommt. Wenn du aber schon bei einer harmlosen Unterhaltung im Forum den Server von der Wand reißen möchtest, dann frage ich mich, wie sachlich du reagierst wenn ein unzufriedener Kunde ein Problem anspricht.

ANZEIGE