Explorer Trasher 520 nimmt kein Gas an und gibt Fehlzündungen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Guten Abend alle miteinander!

Vorab ich fahre eine Explorer Trasher 520 Bj. 2014.

Folgendes Problem: Als ich heute gefahren bin, hat bei höherer Drehzahl im 5. Gang und also auch höherer Geschwindigkeit, dass Quad angefangen kein Gas mehr anzunehmen und Fehlzündungen zu geben, daraufhin musste ich mich Rollen lassen, bis ich wieder normal Gas geben konnte und ca. 80kmh fahren konnte. Ich vermute das es in dem Moment nicht genug Sprit bekommen hatte, obwohl die Strecke leicht Bergab ging.

Hat jemand eine Idee was das sein kann und/oder was ich dagegen tun kann?

Danke Vorab

Viele Grüße

• Moin

Also für mich hört sich das so an als wenn du mal nachsehen solltest ob du Wasser in der Schwimmerkammer hast....oder verdreckt...Mach mal alles gründlich sauber

Gruß Tom

• Moin

Den "Klassiker" Unterdruck im Tank hast du schon mal gehört und/ oder überprüft? Wenn er/sie zickt einfach mal kurz auf machen.

Vor der Fahrt halt nicht abschließen, sonst wird das nix ;)

Ist sehr häufig bei den Explorern bzw. SMC- Verwandten.

Wenn der Sprit nicht nachläuft kannst du auch Berg ab Gas geben wie du willst, ... da kommt nix mehr.

• Moin

Den "Klassiker" Unterdruck im Tank hast du schon mal gehört und/ oder überprüft? Wenn er/sie zickt einfach mal kurz auf machen.

Vor der Fahrt halt nicht abschließen, sonst wird das nix ;)

Ist sehr häufig bei den Explorern bzw. SMC- Verwandten.

Wenn der Sprit nicht nachläuft kannst du auch Berg ab Gas geben wie du willst, ... da kommt nix mehr.

Erstmal vielen Dank. Heißt für mich also, vir meiner nächsten Fahrt den Tankdeckel mal auf machen? Und was kann ich tun wenn der Unterdruck auf Dauer immer wieder kommt?

ANZEIGE